SV Horn kauft Teamspieler

Der Sportverein Horn mit Keisuke Honda ist bekanntlich in der letzten Saison der Regionalliga Ost in die zweithöchste Spielklasse Österreichs aufgestiegen. Nun konnten die Waldviertler schon einige Verpflichtungen tätigen und immer noch wird es nicht ruhig um den Klub aus der Waldviertler Volksbank Arena. Vom niederländischen Klub FC Dordrecht kommt mit Toni Varela ein aktueller Teamspieler der kapverdischen Nationalmannschaft ins Waldviertel. Den letzten Einsatz für Kap Verde bestritt der 30-jährige Rechtsfuß erst vor etwas mehr als einem Monat, als sich sein Team in der Afrika Cup-Qualifikation gegen die Nationalmannschaft von São Tomé und Príncipe mit 2:1 durchgesetzt hat.


Kap Verde - Kicker zu Horn

Auf Klubebene kann der defensive Mittelfeldspieler, der ebenfalls die niederländische Staatsbürgerschaft besitzt, bereits 36 Einsätze in der Eredivisie (für RKC Waalwijk und Excelsior Rotterdam), 109 Spiele in der Jupiler League, sowie 16 Partien in der griechischen Super League aufweisen. Geschäftsführer Sport Marc-Kevin Prisching freut sich, dass ein Routinier mit Afrika Cup-Erfahrung nach Horn gelotst werden konnte: „Mit Toni haben wir einen Spieler verpflichtet, der das Spiel gut lesen und lenken kann. Dank seiner professionellen Einstellung auf und abseits des Platzes wird er in unserem jungen Team eine wichtige Führungsrolle einnehmen.“

Mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet meldet sich der Neuzugang erstmals zu Wort: „Ich bin glücklich Teil dieses tollen Klubs und Projekts zu sein und hoffe, dass ich mit dem SV Horn eine erfolgreiche Saison spielen kann.“