Siegesserie des SK Rapid II hält weiter an [Video]

Zum Abschluss der aktuellen Runde in der Regionalliga Ost war der SK Rapid II bei den SKN Juniors in Obergrafendorf zu Gast. Aber wie auch schon im Frühjahr tat man sich sehr schwer und es dauerte seine Zeit bis die Akagündüz-Elf so richtig ins Spiel fand. Dann aber so richtig, doch die Vielzahl an guten Chancen konnten nicht verwertet werden, sodass man die Unterstützung der Gastgeber für die Führung in Anspruch nehmen musste. Am Ende feierten die Hütteldorfer einen durchaus verdienten 2:0-Arbeitssieg. Der SK Rapid II bleibt somit der Tabellenführer der RLO. JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!


Klare Vorteile der Gäste

Gut zehn Minuten waren gespielt, doch viel Tat sich nicht auf der Sportanlage in Ober-Grafendorf. Erst als der Regen in Niederösterreich einsetzte, wurde auch das Spiel attraktiver und nahm an Fahrt auf. Die erste Chance hatten dann auch die Gäste aus Hütteldorf, denn nach toller Flanke von Malicsek auf Sobczyk wurde dessen Kopfball mit einem tollen Reflex von Gschossmann über die Latte gewehrt. Nach einer Viertelstunde musste SKN-Schlussmann Gschossmann eine scharfe Ablage von Kovacec in die Mitte mit den Fäusten klären. Nur eine Minute später verfehlte Tüccar aus guter Position das Tor. In der 19. Minute konnte auf der Gegenseite Gartler vor Mosböck klären. In der 22. Minute war es dann erneut Tüccar, der auch dieses Mal nicht jubeln durfte. In der 36. Minute folgte eine Hereingabe von Sobczyk auf Tüccar aber der SCR-Akteur setzte das Leder erneut nicht ins Tor. In der 40. Minute versuchte es Adamec auf Seiten der Niederösterreicher mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Gartler konnte das Leder gerade noch zur Ecke klären. Ohne Treffer im ersten Spielabschnitt ging es also in die Pause.

Eigentor bringt Favorit in Front

Nur wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel war es in der 46. Minute ein Malicsek-Schuss, der den Weg ins Tor nicht finden sollte. Nur zwei Minuten später konnte sich SCR-Schlussmann Gartler bei einem Holzmann-Schuss mit einer tollen Parade auszeichnen. In der 56. Minute konnten die Gäste aus Wien-Hütteldorf dann aber jubeln, denn Kovacec brachte einen Freistoß gut zur Mitte und dort kam das Leder auf den Kopf von Matic der das Leder unhaltbar für seinen Schlussmann ins eigene Tor zum 0:1 beförderte. In der 68. Minute fand auch ein Kovacec-Freistoß aus guter Distanz nicht den Weg ins Tor der Niederösterreicher und so blieb das Spiel spannend. Der Abschluss wurde von der Mauer abgefälscht und hätte Gschossmann, der bereits am Weg in die andere Ecke war, fast überrascht. Der Schlussmann der Juniors konnte den Ball jedoch sicher festhalten. Die Partie wurde von Minute zu Minute hitziger und die beiden Mannschaften lieferten sich mittlerweile einen offenen Schlagabtausch, mit zunehmenden Vorteilen für die Gastgeber. Fünf Minuten vor dem Ende wurde ein Freistoß von Matic von Gartler entschärft. In der ersten Minute der Nachspielzeit im zweiten Durchgang konnte schließlich Kovacec einen Konter abschließen und zum 0:2 Endstand erhöhen. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel bleibt die Mannschaft des SK Rapid II weiterhin an der Tabellenspitze!

Tor 0:1 SK Rapid II 56

Mehr Videos von SK Rapid II

Stimmen zum Spiel:
Markus Sukalia, Trainer der SKN Juniors: "