Testspielserien in der RLO neigen sich dem Ende zu

Die Vorbereitungszeit in der Regionalliga Ost neigt sich langsam dem Ende zu, Anfang März geht es für die Teams wieder los. Diese Woche wird bereits das erste Meisterschaftsspiel angepfiffen, Rapid II trifft dabei am Freitag im Nachtragsspiel der 15. Runde auf Titelkandidaten Ritzing. Die Austria Amateure hatten am Freitag im drittletzten Test das Duell gegen RLM Vertreter Pasing/LASK Juniors 3:1 gewonnen, bereits morgen trifft der Tabellenführer der RLO auf Post SV.

Amstetten mit torreichen Remis gegen Krems

SKU Amstetten musste sich nach vier Testsiegen in Folge gegen die starke 1. NÖN Landesliga-Mannschaft von Krems mit einem 4:4 begnügen, holte dabei aber einen 2:4 Rückstand noch auf. Milan Vukovic mit einem sehenswerten Heber und einem Tor fünf Minuten vor der Pause traf zweimal für die Amstettner, im zweiten Durchgang war Radim Jurca per Kopf erfolgreich und Daniel Scharner stellte wenige Minuten vor Schluss den 4:4 Endstand her.

Die Admira Juniors gewannen am Samstag gegen die Kapfenberg Amas 2:1, Traiskirchen setzte sich, nach je einem Tor von den Neuzugängen Kevin Vaschauner und Hakan Gökcek, gegen Bad Vöslau 3:1 durch und testet morgen gegen Scheiblingkirchen (ebenfalls 2. Landesliga Ost). Bereits am Freitag feierten die SKN St. Pölten Juniors einen klaren 6:0 Erfolg über Herzogenburg (NÖ, 2. Landesliga West), morgen folgt das nächste Vorbereitungsmatch gegen die eigene U 18.

Ebreichsdorf befindet sich derzeit im Trainingslager in Medulin (Kroatien) und holt sich noch bis 25. Februar den Feinschliff für das Frühjahr, Mannsdorfs nächster Test ist am Freitag gegen die Mattersburg Amateure.

Vienna verliert ersatzgeschwächt bei BW Linz

Die Vienna konnte aufgrund von Blessuren und erkrankten Spielern die Reise zum Testspiel gegen BW Linz (Erste Liga) nur mit 14 Akteuren antreten, ging aber durch einen abgefälschten Freistoß von Mensur Kurtisi 1:0 in Führung. Nach der Pause drängte der Gastgeber auf den Sieg, aufgrund einer Verletzung feierte Torhüter Oktay Kazan sein Feldspielerdebüt und die Vienna verlor am Ende noch knapp 1:2.

SV Schwechat konnte im Test gegen den FAC (Erste Liga) durch Andreas Tiffner 1:0 in Führung gehen und mit einem 1:1 in die Pause, am Ende verlor die Mannschaft noch 1:3. FC Stadlau gewann am Samstag gegen Leobendorf sicher 4:1, morgen folgt der vierte Test in Serie gegen einen Vertreter der 1. NÖN Landesliga, dieses Mal geht es gegen Retz. Retz ist auch für den Wiener Sportklub der nächste Testspielgegner am Freitag, am Wochenende verlor der WSK stark ersatzgeschwächt in Lafnitz 2:6, wobei Neuzugang Johannes Mansbart zweimal ausgleichen konnte.

Neusiedl feiert Kantersieg und sucht noch Testspielgegner für morgen

SC Neusiedl am See kam am Samstag richtig auf Touren und gewann gegen den 1. Simmeringer SC klar 8:1 (Torschützen: Weber (3) Sommerer (2) Divljak, Steinacher und Kienzl), da der geplante Testspielgegner für morgen am Wochenende absagte sucht der Tabellendreizehnte noch nach einem Ersatz.

Parndorf gewann im Rahmen des Kurztrainingslagers in Schwadorf gegen Bruck 2:1, am Mittwoch folgt der zweite Test unter Neo-Coach Paul Hafner gegen St. Margarethen (Burgenlandliga). Ritzing hatte den letzten Test bereits am Freitag absolviert, gegen den Kapfenberger SV (Erste Liga) verlor man knapp 0:1 und spielt am Freitag bei Rapid II das Nachtragspiel der 15. Runde.