Trainingslager organisiert von Ligaportal

Regionalliga Ost

Turbulente Wochen finden ihre Fortsetzung - Ritzing zieht sich freiwillig aus RLO zurück

Die Saison 2016/17 der Regionalliga Ost kann durchaus als nervenaufreibend bezeichnet werden, dies lag aber leider nicht nur am lange spannenden Titelrennen oder am beinharten Abstiegskampf. Der First Vienna FC 1894 spielte eine tolle Rückrunde, musste nur eine Niederlage hinnehmen und wurde am Ende überlegen Meister, hatte aber am meisten mit der drohenden Insolvenz zu kämpfen, die zumindest abgewendet werden konnte. Laut den ÖFB-Richtlinien müsste die Vienna absteigen, hat dagegen aber am Landesgericht Einspruch erhoben und wird wohl auch in der nächsten Saison in der RLO zu finden sein.

Ritzing zieht sich in den Landesverband zurück

Im Abstiegsrennen war lange nicht klar, wie viele Teams absteigen müssen, eine Relegation zwischen den zwei zweitplatzierten der Verbände aus Wien und Niederösterreich wurde angedacht, dann aber wieder verworfen. Mehrere Szenarien wurden ins Spiel gebracht, laut dem letzten Stand müsste nur eine Mannschaft absteigen. Die wäre eigentlich der Tabellenletzte Schwechat, doch seit dieser Woche ist wieder alles anders.

Wie übereinstimmende Medienberichte anführen zieht sich der SC Ritzing aus der RLO zurück und sucht im burgenländischen Verband für einen Platz an, in welcher Liga der Tabellenzweite der abgelaufenen Saison - der während der Meisterschaft überraschend auf das Lizenzansuchen für die Erste Liga verzichtet hatte - im nächsten Jahr starteten wird, steht noch in den Sternen.

Schwechat scheint damit gerettet und wird wohl auch im zweiten Jahr im Folge trotz Abschluss auf einem Abstiegsplatz der RLO erhalten bleiben. Nach letztem Stand werden damit 17 Team in der Saison 2017/18 in der Regionalliga Ost antreten, zudem steht im Juni noch die Relegation zwischen den St. Pölten Juniors und den Mattersburg Amateuren am Programm.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

planetwin365

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Nachwuchs-Reporter

Top Live-Ticker Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung