Regionalliga Ost 2017/18: Expertentipp Runde 4

Am Wochenende geht es in der Regionalliga Ost in die vierte Runde. FCM ProfiBox Traiskirchen ist am vierten Spieltag spielfrei, Trainer Robert Haas meint zur bisherigen Meisterschaft: "Wenn man sich die Tabelle anschaut und sieht, dass wir punktegleich mit Horn Zweiter sind, kann man mit dem Start nur zufrieden sein. Bei dieser schwierigen Auslosung war es nicht zu erwarten, dass es so gut läuft. Wir stehen in der Defensive sehr stabil, in der Offensiv noch Luft nach oben. Es ist ein guter Start und wir sind einmal von unten weg." Robert Haas hat sich für ligaportal.at die Zeit genommen und hat die 4. Runde der Regionalliga Ost getippt:

Fr, 18.08.2017, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - ASK-BSC Bruck/Leitha

SC/ESV Parndorf 1919ASK-BSC Bruck/Leitha

"Trotz des unterschiedlichen Bundeslandes ist es mehr oder weniger ein Derby. Parndorf wird sich knapp durchsetzen."

Fr, 18.08.2017, 19:30 Uhr

SV Horn - SKN St. Pölten Juniors

SV HornSKN St. Pölten Juniors

"Horn hat gute Qualität und hat bei Amstetten ein Remis geholt. Man wird sich gegen die Juniors durchsetzen."


Fr, 18.08.2017, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - FC Stadlau

Wiener Sport-ClubFC Stadlau

"Stadlau hat die ersten drei Zähler geholt. Die Qualität des WSC ist aber höher und sie werden sich vor großem Publikum durchsetzen."

Fr, 18.08.2017, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - Young Violets Austria Wien

ASK EbreichsdorfYoung Violets Austria Wien

"Ebreichsdorf ist ein Titelkandidat, die Austria ist etwas holprig in die Saison gestartet, hat aber auch ein gutes Team. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe, der Heimvorteil wird aber den Ausschlag geben."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 18.08.2017, 19:30 Uhr

SV Schwechat - SC Neusiedl am See 1919

SV SchwechatSC Neusiedl am See 1919

"Schwechat hat noch null Punkte, das Momentum spricht eher für Neusiedl. In Schwechat ist es aber nie leicht zu spielen, es riecht nach einem Remis."

Sa, 19.08.2017, 17:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - FC Marchfeld Donauauen

FC Mauerwerk ImmoFC Marchfeld Donauauen

"Zwei Titelaspiranten, Mannsdorf spielt sehr gut, seit Herbert (Gager) dort Trainer ist. Karabakh ist offensiv stark, ein Remis."

Abgesagt So, 20.08.2017, 16:00 Uhr

SK Rapid II - First Vienna FC 1894

SK Rapid IIFirst Vienna FC 1894

"Bei der Vienna könnten Kurtsi und Lenko zurückkommen, der Kader ist wieder vollständiger. Rapid hat ein Heimspiel, auch hier ein Remis."

So, 20.08.2017, 17:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SKU Amstetten

FC Flyeralarm Admira PanthersSKU Amstetten

"Amstetten ist auswärts nicht ganz so stark, die Juniors holen daheim ein Unentschieden."