Schwechat entführt drei Punkte aus Stegersbach

Am Feiertag hatte der SV Stegersbach den SV Schwechat zu Gast, es stand die dritte Runde in der Regionalliga Ost auf dem Programm. Von Anfang an übernahm Stegersbach das Kommando in dieser Partie, man spielte auch zahlreiche gute Möglichkeiten heraus, die jedoch alle ungenützt blieben. Es kam dann wie es kommen muss, wenn man seine Chancen nicht nützt. In der zweiten Halbzeit erzielte Daniel Gangl den Siegtreffer für die Benes-Elf, die mit einem 1:0 im Gepäck die Heimreise antrat.

Beide Teams schenken sich nichts

Es ist von Beginn an eine sehr heiße Partie, die die 500 Zuschauer im Stegersbacher Stadion zu sehen bekommen. Vor allem die Heimelf besticht mit einer aggressiven Spielweise. Immer wieder gelang es der Poandl-Elf in die gegnerische Hälfte vorzudringen, zahlreiche gute Möglichkeiten wurden herausgearbeitet, um in Führung gehen zu können, doch eine nach deran deren wurde vergeben. Entweder fehlte der letzte Pass oder man scheiterte an Schwechat-Goalie Manuel Jagschitz. Unter anderem fanden Mirza Sejmenovic und Thomas Herrklotz ihren Meister im Schwechater Schlussmann. Die Gäste taten sich sichtlich schwer, konnten offensiv keine wirklichen Akzente setzen und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Schwechat mit dem wichtigen Treffer

In den zweiten 45 Minuten ändert sich nichts am Spielgeschehen, obwohl Schwechat nun besser wird und auch das eine oder andere Mal im gegnerischen Strafraum auftaucht. Tore die man nicht macht, bekommt man, so geht es auch der Elf aus Stegersbach, denn in der 73. Minute nimmt sich Daniel Gangl den Ball und versenkt ihn im gegnerischen Gehäuse, es steht nun 1:0 für Schwechat. Auch in der Schlussphase gelingt Stegersbach kein Tor, Schwechat nimmt drei Punkte mit.

Joachim Poandl (Trainer SV Stegersbach): "Wir haben wirklich gut gespielt, haben die Partie kontrolliert und bestimmt. Wir hatten viele Topchancen auf einen Treffer, Schwechat ist nur ein Mal gefährlich vors Tor gekommen und das war gleich das 1:0. Wir hätten locker schon zur Pause mit 3:0 führen können, aber die jungen Spieler haben teilweise zu eigensinnig agiert. Da besteht noch Lernbedarf, so wurde es eine bittere Niederlage."

Beste Spieler:-

Peter Benes (Trainer SV Schwechat): "Stegersbach hatte sicherlich mehr Chancen als wir, aber es war ihr Unvermögen, dass sie die nicht nutzen konnen. Unser Tormann hatte einen super Tag, wir haben das wichtige Tor gemacht. Was ich nicht verstehen kann sind die vielen gelben Karten gegen uns, da wurde aus meienr Sicht doch mit zweierlei Maß gemessen. Leider sind auch zwei Spieler verletzungsbedingt ausgefallen, nämlich August Studeny und Aleksandar Palalic."

Beste Spieler: Manuel Jagschitz (T), Daniel Gangl (ST)