Stegersbach holt sich bei den Mattersburg Amateuren die drei Punkte!

Am Samstagabend hatten die Mattersburger Amateure den SV Stegersbach zu Gast, es wurde die vierte Runde in der Regionalliga Ost ausgetragen. In der ersten Halbzeit waren zuerst die Gäste aus Stegersbach das tonangebende Team, dann kamen die Mattersburger auf, ein Tor gelang aber beiden nicht. Stegersbach war dann aktiver und der Poandl-Elf gelang gleich nach Wiederbeginn das 1:0. Danach fand Mattersburg kein Rezept, um die Partie wieder spannend zu machen, Stegersbach erhöhte in der Schlussphase auf 2:0, gleichzeitg der Endstand in dieser Partie.

Offener Schlagabtausch in erster Hälfte

Die Begegnung zwischen den Mattersburg Amateuren und der Elf aus Stegersbach vor gut 300 Zuschauern gestaltet sich in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen. Zuerst sind es die Gäste, die versuchen den ersten Treffer zu machen, eine gute Möglichkeit findet Mirza Sejmenovic vor, der allerdings an Mattersburg-Goalie Markus Böcskör. Nach einer guten Anfangsphase der Poandl-Elf kommen die Hausherren dann besser ins Spiel und auch sie finden gute Möglichkeiten vor, neben Alexander Egger vergeben Janos Szöke und Peter Hawlik ihre Chancen. So bleibt es vorerst beim 0:0.

Schneller Treffer von Stegersbach

Die zweite Halbzeit startet mit einem raschen Tor, denn sie ist erst drei Minuten alt, da kann Stegersbach nach einem schönen Konter durch Mirza Sejmenovic in Führung gehen. Nach dem 1:0 für die Poandl-Elf gerät Mattersburg etwas aus der Fassung, man findet den Faden nicht mehr im Spiel und tut sich sichtlich schwer, auch der einsetzende starke Regen macht den Mannschaften das Leben schwer. So hat es Stegersbach etwas einfacher, die Partie für sich zu entscheiden. Den Sieg geben die Gäste nicht mehr aus der Hand, mit seinem zweiten Tor in der 85. Minute macht Sejmenovic den Sack zu und Stegersbach nimmt die drei Punkte mit nach Hause.

Heinz Griesmayer (Trainer Mattersburg Amateure): "Wir hätten unsere Chancen in der ersten Halbzeit einfach nützen müssen, das ist uns leider nicht gelungen. Gleich nach der Pause sind wir in einen Konter gelaufen und lagen zurück. Dann setzte der Regen ein und es war nicht einfach. Am Ende haben wir zu wenig für das Spiel getan, um noch einmal zurückkommen zu können."

Joachim Poandl (Trainer SV Stegersbach): "Es war ein offener Schlagabtausch in der ersten Halbzeit, in der zweiten Hälfte waren wir das aktivere Team und nach dem 0:1 waren die Mattersburger etwas ratlos, so konnten wir den Sieg doch locker nach Hause spielen."