Stegersbach mit wichtigem Sieg gegen die Admira Juniors

Der SV Stegersbach bekam es in der siebenten Runde der Regionalliga Ost mit den Admira Amateuren zu tun. Die Hausherren machten von Beginn an viel Druck und gingen durch einen Doppelschlag von Mirza Sejmenovic knapp vor der Pause mit 2:0 in Führung. Ein schneller Treffer nach Wiederbeginn machte für Stegersbach alles klar, die Admira Amateure schafften es in keiner Phase des Spieles wirklich gefährlich zu werden, zwar gelingt ihnen in der Schlussphase noch ein Treffer, trotzdem müssen sich die Admiraner der Poandl-Elf letztendlich mit 1:3 geschlagen geben.

Sejmenovic-Doppelpack innerhalb weniger Minuten

Die Ausgangsposition vor dieser Begegnung ist klar: beide Mannschaften stehen bei sechs Punkte und könnten mit einem Sieg in dieser Partie wichtigen Boden gut machen und vom hinteren Tabellendrittel wegkommen. Von Beginn an nimmt die Heimelf aus Stegersbach das Heft in die Hand, man hat mehr vom Spiel, obwohl die richtig zwingenden Torchancen zu Beginn noch fehlen. Admira findet nicht in die Partie, tut sich sichtlich schwer. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause kann Stegersbach dann mit 2:0 in Führung gehen. Beide Tore in den Minuten 39 und 44 kann Mirza Sejmenovic erzielen. Für die Hausherren kommt dieser Sejmenovic-Doppelpack natürlich zu einem sehr günstigen Zeitpunkt, mit einem Zweitorevorsprung für Stegersbach geht es in die Kabine.

Poandl-Elf macht den Sack zu

Die Gäste von der Admira haben sich für die zweite Halbzeit sicherlich viel vorgenommen, doch all diese Pläne werden von den Hausherren bereits in der 51. Minute zu nichte gemacht als Mario Pürrer in der 51. Minute per Kopf auf 3:0 erhöht und für die Vorentscheidung in dieser Partie sorgt. Danach plätschert die Patrtie dahin, Stegersbach spielt zwar nach vorne, ein Tor will den Gastgebern aber nicht mehr gelingen. Für die Admiraner reicht es lediglich zum Ehrentreffer, das 1:3 fällt in der 86. Minute durch Dominik Burusic, damit ist auch der Schlusspunkt in diesem Spiel gesetzt.

Joachim Poandl (Trainer SV Stegersbach): "Es war ein wichtiger Sieg, den wir heute gefeiert haben. Die Mannschaft hat nicht nur gut gespielt, sondern konnte auch die Chancen, die man vorgefunden hat, nutzen. Wir waren das tonangebende Team, haben die Admira früh attackiert, sodass sie beim Spielaufbau Probleme hatte. Das ist uns ganz gut gelungen und so sind uns die Admiraner eigentlich nie richtig gefährlich geworden."

Rolf Landerl (Trainer Admira Juniors): "Die erste halbe Stunde war aus meiner Sicht recht ausgeglichen, obwohl Stegersbach schon mehr vom Spiel hatte. Mit einem Doppelschlag lagen wir dann plötzlich 0:2 zurück. Mit dem 0:3 gleich nach der Pause ist es natürlich für uns sehr schwer geworden, obwohl es dann besser gelaufen ist. Wir haben heute mit den Bedingungen zu kämpfen gehabt, die haben wir nicht so angenommen und erst spät mit dem Fußball spielen begonnen."