Stegersbach weiter auf Erfolgskurs! Heimsieg gegen Amstetten

Bereits am Freitagabend standen sich in der Ostliga der SV Stegersbach und die SKU Amstetten gegenüber. Die erste Hälfte gehört eindeutig den Gastgebern, die mit einem Freistoß-Tor auch in Führung gehen konnten. Das 1:0 brachte Poandl dann über die Zeit, obwohl Amstetten nach der Pause einen Zahn zulegte und ordentlich Gas gab. Somit feierte den sechsten Sieg in Folge.

Heimelf mit viel Elan

Die gut 200 Zuschauer sehen einen starken Beginn der Hausherren, denn Stegersbach kann in den ersten 45 Minuten Amstetten richtiggehend in die eigene Hälfte zurückdrängen. Man hat mehr vom Spiel, geht öfter in die Zweikämpfe und die Laufbereitschaft stimmt bei der Poandl-Elf. Das wirkt sich dann auch aus, denn Stegersbach kann sich gute Chancen herausspielen, einzig und allein Amstetten-Goalie David Affengruber verhindert die frühe Führung. In der 42. Minute ist es dann aber doch soweit, Dominik Unger kann einen Freistoß direkt im gegnerischen Gehäuse unterbringen und stellt auf 1:0 für Stegersbach. Mit diesem Vorsprung geht es dann auch in die Kabinen.

Amstetten macht Druck - im Abschluss aber ohne Glück

In den zweiten 45 Minuten bekommen die Fans dann eine völlig andere Partie zu sehen. Amstetten ist nun nicht mehr so passiv und macht mehr für die Partie, bei Stegersbach gibt es nur noch selten Vorstöße in den gegnerischen Strafraum. Nun ist die Thonhofer-Elf am Drücker und lässt nichts unversucht, um zum Ausgleich zu kommen, doch im Abschluss agiert man an diesem Abend wohl etwas glücklos, der Ball will einfach nicht hinter die Linie, obwohl man einige gute Chancen vorfindet. Letztendlich kann Stegersbach den Eintorevorsprung über die Zeit bringen und darf sich damit über den sechsten Sieg in Folge freuen, in der Tabelle liegt man auf dem guten dritten Platz.

Joachim Poandl (Trainer SV Stegersbach): "Wir haben in der ersten Halbzeit extrem gut gespielt, hätten eigentlich mit einer höheren Führung in die Pause gehen müssen. Nach der Pause hat Amstetten mehr vom Spiel gehabt, es war dann auch schon ein bisschen Glück dabei, dass wir das 1:0 über die Zeit gebracht haben. Unser Tormann hat aber super gehalten und am Ende war es auch kein unverdienter Sieg."

Harald Vetter (sportlicher Leiter SKU Amstetten): "Eine Punkteteilung wäre gerechter gewesen, wobei wir in der ersten Halbzeit eine inferiore Leistung geboten haben, da hat die Mannschaft einfach alles vermissen lassen, was man braucht, um eine Partie gewinnen zu können. In der zweiten Hälfte ist es dann viel besser gegangen, wir hatten zahlreiche Chancen, ein Tor ist uns aber leider nicht gelungen."