Parndorf bringt die drei Punkte gegen den Wiener SK ins Trockene!

Der SC/ESV Parndorf hatte in der letzten Herbstrunde in der Regionalliga Ost den Wiener SK zu Gast. Den Hausherren gelang ein schneller Treffer zum 1:0, nach einer halben Stunde führte man mit 2:0. Erst danach kam der Sportklub besser ins Spiel, ein Tor wollte den Gästen an diesem Abend aber einfach nicht gelingen. Erst in der Schlussphase konnte Parndorf den Sack endgütlig zumachen, mit zwei weiteren Toren durfte man sich über einen klaren 4:0-Heimsieg freuen.

Parndorf mit dem besseren Start

Im Spiel zwischen Parndorf und dem Wiener Sportklub gibt es einen Auftakt nach Maß für die Heimischen, denn nach einem anfänglichen Abtasten in den ersten Minuten gelingt der Slezak-Elf nach nur zehn Minuten der Führungstreffer, Sascha Steinacher bringt den Ball hinter die Linie und lässt die Fans jubeln. Die Gastgeber wollen gleich nachlegen und finden nur wenige Minuten später eine Topchance auf das 2:0 vor, doch der Ball geht nur an die Latte. Der Sportklub hat sichtlich Probleme und kann nur selten einen Befreiungsangriff starten, in der 30. Minuten sind wieder die Parndorfer am Drücker und Christian Thonhofer schiebt die Kugel ins gegnerische Gehäuse. Nun wachen die Gäste auf und können ebenfalls eine gute Möglichkeit auf den Anschlusstreffer verbuchen, doch Parndorf-Goalie Stefan Krell bleibt im direkten Duell Sieger und es geht mit einem Zweitorevorsprung für die Parndorfer in die Pause.

Es geht hin und her

Zuerst sind es die Parndorfer, die besser in die zweite Halbzeit starten, mit einem schnellen Tor könnten sie in dieser Partie für die Vorentscheidung sorgen. Doch die Gäste vom Sportklub geben nicht auf und versuchen, es mit einem Anschlusstreffer wieder spannend zu machen. Doch ein Tor will den Gästen einfach nicht gelingen und so können die Parndorfer in der Schlussphase noch einmal nachlegen: zuerst trägt sich Gerhard Karner in die Torschützenliste ein (83. Minute), nur sechs Minuten später kann Karner mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 stellen.

Franz Sutrich (Sektionsleiter SC/ESV Parndorf): "Es war von Beginn an eine klare Sache, in der ersten Halbzeit haben wir sehr stark gespielt und noch zahlreiche weitere Chancen vorgefunden. Diese sind uns dann aber erst in der Schlussphase gelungen. Wir freuen uns jetzt auf die Pause, Mitte Jänner geht es dann wieder weiter. Mit dem Herbst sind wir im Großen und Ganzen zufrieden, der Durchhänger von fünf Spielen ohne Sieg war schon bitter. Aber wir hatten mit vielen Verletzten zu kämpfen, die jetzt langsam aber sicher wieder zurück in die Mannschaft kommen."

Johannes Uhlig (Trainer Wiener SK): "Die Mannschaft hat heute einfach eine schlechte Leistung gebracht, mehr kann man zum Spiel nicht sagen. Wir werden weiterarbeiten und ich hoffe, dass wir im Frühjahr wieder durchstarten können."