Mattersburg Amas kämpfen sich gegen sich gegen die jungen Austrianer zurück

In der letzten Runde vor der Winterpause standen sich in der Ostliga die Mattersburg Amateure und die Austria Wien Amateure gegenüber. Für die Ogris-Elf lief es in der ersten Halbzeit wie am Schnürchen, dem 1:0 nach einer halben Stunde folgte knapp vor dem Pausenpfiff das 2:0. Die Mattersburger gaben aber nicht auf und konnten bald nach Wiederbeginn auf 1:2 herankommen. Danach ging es hin und her, wobei die Hausherren in der Schlussphase über das 2:2 jubeln durften. Bei der Punkteteilung blieb es dann letztendlich auch.

Die jungen Violetten legen vor

Die Ausgangsposition vor dieser Partie war klar, die Veilchen gehen als Favoriten ins Spiel, denn die Mattersburger liegen nur an der vorletzten Stelle in der Tabelle. Allerdings wird die Heimelf alles geben, um im letzten Herbstspiel noch einmal wichtige Punkte zu sammeln. In der Anfangsphase ist es eine recht ausgeglichene Partie, wobei die Gäste vielleicht schneller ins Spiel finden, doch Mattersburg lässt sich nicht in die Enge treiben und kommt auch zu einer ersten Torchance, aus der man sicherlich mehr hätte machen können. Doch dann sind wieder die Violetten am Drücker und sie dürfen in der 24. Minute auch über die Führung jubeln, Alexander Franck kann den Ball per Kopf im Gehäuse der Burgenländer unterbringen. Im weiteren Verlauf entwickelt sich dann eine spannende Partie, in der auch die Gastgeber zu der einen oder anderen Chance kommen, hauptsächlich geht es aber im Mittelfeld richtig zur Sache. Doch die Ogris-Elf kann knapp vor dem Pausenpfiff noch nachlegen, für das 2:0 sorgt Marco Stark, der nach einem Freistoß per Kopf trifft.

Hoffnungsschimmer für Heimelf

In der zweiten Halbzeit haben zwar die Wiener die erste Chance im Spiel, Mattersburg-Goalie Julian Rosenstingl kann den Angriff aber entschärfen. Danach sind es dann die Mattersburger, die jubeln dürfen, in Minute 54 netzt Ingo Klemen zum 1:2 ein und lässt den Vorletzten der Liga wieder hoffen. In der Folge wird es dann eine richtig schnelle und abwechslungsreiche Partie, beide Mannschaften versuchen immer wieder druckvoll nach vorne zu spielen und Chancen heraus zu arbeiten. In der 86. Minute dann das nächste Tor für die Gastgeber, für das 2:2 der Burgenländer ist Christian Ressler verantwortlich. Danach wirft die Ogris-Elf alles nach vorne, doch man scheitert auch diesmal am guten Mattersburger Schlussmann. Den Schlusspunkt setzt der Kapitän der Austrianer, der in der 90. Minute noch Gelb-Rot sieht, die Punkte werden nach einem 2:2 geteilt.

Heinz Griesmayer (Trainer Mattersburg Amateure): "Es ist ein mehr als versöhnlicher Ausklang für diese Herbstsaison, denn erst im letzten Drittel sind wir gut drauf gewesen und konnten auch Punkte sammeln. Die Mannschaft hat heute wieder einmal hohe Moral bewiesen, denn gegen die Austrianer ein 0:2 aufzuholen ist nicht einfach. Die Mannschaft ist intakt und läuferisch gut drauf, wir gehen auf alle Fälle mit einem guten Gefühl in die Winterpause."