Schwechater müssen sich Parndorf knapp geschlagen geben

Der SV Schwechat empfing in der 25. Runde der Regionalliga Ost den SC/ESV Parndorf. Die Gastgeber zeigten zwar in der ersten Halbzeit, dass sie gut Fußball spielen können, doch ein Tor wollte Schwechat nicht glingen, ganz im Gegenteil, denn Parndorf erzielte in der Nachspielzeit das 1:0. Nach der Pause hatte Schwechat mit einigen Verletzten zu kämpfen, Parndorf wurde immer besser und brachte den knappen 1:0-Vorsprung über die Zeit.

Schwechat gut drauf

Die Hausherren zeigen zu Beginn, dass sie dem Zweitplatzierten aus Parndorf durchaus Paroli bieten können, denn das Umschalten von der Defensive auf die Offensive klappt bei Schwechat sehr gut und so kommt Parndorf das eine oder andere Mal richtig in Bedrängnis. Die Benes-Elf kann aber nichts Zählbares aus diesem offensichtlichen Vorteil herausholen und es bleibt vorerst beim 0:0. Die Gäste aus Parndorf brauchen etwas um ins Spiel zu finden, können dann aber gegen Ende der ersten Halbzeit hin mehr überzeugen. So gelingt ihnen auch in letzter Minute vor dem Pausenpfiff der Führungstreffer. Nach einem Eckball wird der Schuss zuerst abgeblockt, der nächste Versuch wird von Schwechat-Goalie Maximilian Meznik mit der Faust abgewehrt und dann bringt Sascha Steinacher den Ball doch im kurzen Eck unter.

Video vom Tor zum 0:1

Tor 0:1 Parndorf 46

Mehr Videos von SC/ESV Parndorf 1919

 

Verletzte machen Hausherren Probleme

Nach der Pause sind es dann die Gäste aus Parndorf, die mit dem Vorsprung im Rücken besser ins Spiel kommen, zwar kann Schwechat mit einer guten Defensivleistung weitere Gegentreffer verhindern, offensiv tut sich die Benes-Elf aber schwer. Es kommen dann noch einige verletzungsbedingte Ausfälle bei Schwechat dazu, die es für die Hausherren noch schwerer machen, den Ausgleich zu erzielen. Parndorf spielt die Partie nach Hause, ohne selbst noch einmal nach vorne gefährlich werden zu können.

Peter Benes (Trainer SV Schwechat): "Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt und waren aus meiner Sicht auch die bessere Mannschaft. Allerdings muss man sagen, dass wir gegen das derzeit beste Team der Liga antreten mussten und ich glaube, wir haben uns ganz gut verkauft. Leider hat uns die eine oder andere Verletzung zurückgeworfen, aber die Mannschaft hat gekämpft. Parndorf ist einfach sehr abgebrüht."

Franz Sutrich (Sektionsleiter SC/ESV Parndorf): "Es war nicht einfach, vor allem in der ersten Halbzeit sind wir mit dem Spiel von Schwechat nicht so wirklich zurecht gekommen. Nach der Pause haben wir dann das Kommando übernommen, aber man muss sagen, dass der finale Pass oft nicht gekommen ist. Schwechat hatte aber keine Topchance zum Ausgleich."