St. Pölten kann gegen Ritzing einen Punkt holen

Die SKN St. Pölten Juniors bekamen es in der 28. Runde der Regionalliga Ost mit dem SC Ritzing zu tun. Nachdem es in den ersten 45 Minuten relativ wenige gute Szenen zu sehen gab und auch keine Tore, ging es mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit. Erst in den letzten 20 Minuten fielen in dieser Partie die ersten Tore, nachdem Ritzing in Führung gehen konnte gelang den St. Pölten Juniors wenige Minuten später der Ausgleich, dieses 1:1 hielt dann bis zum Schlusspfiff.

Ritzing gibt den Ton an

In der Partie zwischen St. Pölten und Ritzing sind es die Gäste, die in den ersten 45 Minuten die tonangebende Mannschaft sind. Man arbeitet besser nach vorne und gewinnt mehr Zweikämpfe, kann auch spielerisch überzeugen. Die St. Pölten Juniors kommen immer wieder in Bedrängnis und müssen gute Chancen verhindern, Ritzing bleibt erfolglos und so bekommen die Zuschauer in der ersten Halbzeit keine Tore zu sehen.

Heimelf gibt nicht auf

Nach der Pause zunächst ein ähnliches Bild, wieder sind es die Gäste aus Ritzing, die immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auftauchen, aber im Abschluss einfach ihre Probleme haben. Nach und nach werden die Heimischen besser und zeigen Ritzing, dass sie auch guten Fußball zeigen können. In der Schlussphase fallen dann auch die ersten Treffer: Tomas Jun kann in Minute 75 für Ritzing das 1:0 erzielen, doch lange währt die Freude über die Führung nicht, denn nur sechs Minuten später ist es Martin Zahuranec, der für die St. Pölten-Elf auf 1:1 stellt. Bei der Punkteteilung bleibt es dann am Ende auch.

Alfred Kubick (sportlicher Leiter SKN St. Pölten Juniors): "In der ersten Halbzeit war Ritzing klar die bessere Mannschaft, die sind öfters vor unserem Tor aufgetaucht. Nach der Pause waren wir dann tonangebend, die Mannschaft wollte einfach mehr. Das 1:1 war mehr als verdient, wir hätten vielleicht auch noch gewinnen können. Die Partie war sehr fair, der Schiedsrichter hat keine einzige Karte gezeigt."

Robert Hochstaffl (sportlicher Leiter SC Ritzing): "In der ersten Halbzeit haben wir trotz der Ausfälle eine sehr gute Leistung gezeigt, wir hätten einfach unsere Chancen nützen müssen. St. Pölten ist dann in der zweiten Halbzeit aufgekommen, am Ende geht das Unentschieden in Ordnung."