Stegersbach im Tief - ein Punkt bei Sollenau reicht nicht!

In der letzten Runde der Regionalliga Ost musste der SV Stegersbach zum 1. SC Sollenau, für die Gäste stand der Klassenerhalt auf dem Spiel. Es war eine recht mäßige Partie, die die Zuschauer zu sehen bekamen. Für Stegersbach ging es um alles, die Strobl-Elf kämpft auch beherzt, man hatte im Großen und Ganzen auch mehr Ballbesitz, doch nach vorne konnte man nicht wirklich gefährlich werden. Sollenau zeigte keine herausragende Leistung, für die Heimelf stand auch nichts mehr auf dem Spiel, am Ende blieb es beim 0:0-Unentschieden, dass Stegersbach nicht reichte, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Stegersbach mächtig unter Druck

Die Ausgangsposition ist für beide Mannschaften klar in diese Partie, einerseits kann sich Sollenau entspannt zurücklehnen, für die Weinstabl-Elf geht es um nichts mehr. Andererseits kämpft Stegersbach um den Klassenerhalt und braucht die Punkte ganz dringend. Man merkt es den Stegersbachern auch an, dass es eine wichtige Partie ist, denn von Anfang an kämpft die Strobl-Elf beherzt und nimmt das Heft in die Hand. Sollenau überlässt den Gästen das Kommando, diese können ihrerseits ihre Überlegenheit aber nicht nützen, offensiv geht recht wenig.

Keine Tore in Sollenau

So geht es mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit, die ähnlich verläuft wie die ersten 45 Minuten. Sollenau macht nicht wirklich viel für das Spiel, überlässt es Stegersbach, das Geschehen zu gestalten. Die Gäste sind auch sehr bemüht und wagen immer wieder Vorstöße in den gegnerischen Strafraum, die Offensivabteilung kann an diesem Tag aber nicht glänzen und so muss man sich mit einem Punkt zufrieden geben. Es sind bange Minuten, die die Stegersbacher warten müssen, doch nachdem der Ausgleich für Mattersburg fällt und man weiß, dass der Wiener SK bei Schwechat gewonnen hat, ist klar, dass man sich mit dem 14. Rang begnügen muss.

Franz Bauernfeind (Sektionsleiter 1. SC Sollenau): "Es war kein Spitzenspiel, für uns ist es um nichts mehr gegangen. Ich habe mir von Stegersbach etwas mehr erwartet, vor allen Dingen offensiv, aber da ist nicht viel gekommen. Es war eine typische 0:0-Partie, keiner der beiden Teams hat sich wirklich mit Ruhm bekleckert."

Klaus Strobl (Trainer SV Stegersbach): "Wir sind wirklich sehr enttäuscht, es fehlen mir ein bisschen die Worte. Wir waren zwar spielbstimmend, nach vorne ist uns aber recht wenig gelungen, wir hatten nur ei oder zwei wirklich gute Chancen. Sollenau war aber auch nicht besonders gut drauf, die waren ersatzgeschwächt, es wäre also auf alle Fälle etwas möglich gewesen."