St. Pölten gibt 2:0-Führung bei Fach-Donaufeld aus der Hand [Video]

In der Regionalliga Ost standen sich in der letzten Runde der SR Fach-Donaufeld und die SKN St. Pölten Juniors gegenüber. In der ersten Halbzeit waren es die St. Pöltner, die den Ton angaben und dadurch auch mit einem 1:0 in die Pause gingen. Gleich nach Seitenwechsel gelang der zweite Treffer, doch danach kam Fach-Donaufeld auf und verkürzte nach einer guten Stunde auf 1:2. In einer abwechslungsreichen halben Stunde ging es Hin und Her, am Ende durfte sich Fach-Donaufeld dann noch über das 2:2 freuen. Trotzdem muss die Jaschke-Elf wieder in die Wiener Stadtliga absteigen.

Gäste mit mehr Elan

Nach einem anfänglichen Abtasten zwischen den beiden Mannschaften kann sich die Elf aus St. Pölten nach einer Viertelstunde die erste gute Chance herausarbeiten, nachdem die Abwehr von Fach-Donaufeld den Ball zuerst nicht aus der eigenen Hälfte rausbringt, können die Heimischen dann doch die Möglichkeit entschärfen uns es bleibt beim 0:0. Nur kurze Zeit später gelingt den Gästen aber doch der Führungstreffer, es ist Michael Drga, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann.

Tor 0:1 SKN Jun. 21

Mehr Videos von SKN St. Pölten Juniors

Die SKN Juniors machen nach mächtig Druck und wollen unbedingt den zweiten Treffer erzielen, doch Fach-Donaufeld steht in der Defensive ihren Mann und kann alle gefährlichen Vorstöße vorerst entschärfen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit hin kommen auch die Hausherren, die den Gang in die Wiener Stadtliga antreten müssen, so viel steht bereits fest, besser ins Spiel und kommen zur ersten Möglichkeit, die allerdings ins Leere geht.

Schneller Treffer nach Seitenwechsel

So geht es für die St. Pöltner mit einem 1:0 in die zweite Halbzeit, doch man ist sich wohl darüber im Klaren, dass man sich auf so einem knappen Vorsprung nicht ausruhen kann. Daher gehen die Gäste wieder mit viel Schwung auf den Platz und können nach nur wenigen Minuten das 2:0 erzielen, diesmal ist es Burak Yilmaz, der den Ball hinter die Linie setzt. Fach-Donaufeld wacht erst nach dem zweiten Gegentreffer richtig auf und kann in der 64. Minute auf 1:2 verkürzen, nach einem Eckball trifft Oliver Kascha per Kopf. Danach geht es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten und in den Schlussminuten kann sich die Heimelf dann doch noch über den 2:2-Ausgleich freuen, der eingewechselte Haris Garagic beweist sein Können im Abschluss. Doch der eine Punkt nützt den Heimischen nichts mehr, die den Gang in die Wiener Stadtliga antreten müssen.

Franz Ambichl (Co-Trainer SKN St. Pölten Juniors): "Wir haben eine Viertelstunde gebraucht, bis wir ins Spiel gefunden haben. Danach hatten wir die Partie im Griff und konnten auf 2:0 davonziehen. Leider haben wir es verabsäumt, den dritten Treffer zu machen, obwohl wir einige gute Möglichkeiten gehabt hätten. Danach hat Fach-Donaufeld dann das 1:2 gemacht und die zweite Luft bekommen und zum Schluss noch den Punkt geholt. Wir sind aber trotzdem zufrieden, denn wir konnten den Klassenerhalt schaffen, das war das Wichtigste."