Parndorf nimmt drei Punkte vom Wiener Sportklub mit [Video]

In der Regionalliga Ost gaben sich in der ersten Runde der Wiener SK und der SC/ESV Parndorf ein Stelldichein, wobei die Gäste einen Traumstart erwischten und schon in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung gingen. Wenige Minuten später folgte das 2:0 für Parndorf, der Sportklub hatte Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Der Anschlusstreffer der Gastgeber erfolgte allerdings dann doch noch vor dem Pausenpfiff. In der zweiten Halbzeit zeigten die Gastgeber dann guten Fußball, doch ein Tor wollte nicht gelingen, ganz im Gegenteil, in den Schlussminuten konnte Parndorf noch das 3:1 machen und trat so die Heimreise mit den ersten Punkten an.

Parndorf mit zwei schnellen Treffern

Es geht gleich richtig los in der Partie zwischen dem Sportklub und Parndorf, beide Mannschaften warten nicht lange ab und versuchen, das Spiel schnell zu machen. Besonders Parndorf zeigt eine gute Vorwärtsbewegung und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die gut 1.700 Zuschauer bald das erste Tor zu sehen bekommen. Bereits in der 13. Minute ist es Dominik Silberbauer, der den Ball nach einem Fehler der Sportklub-Abwehr hinter die Linie schieben kann. Parndorf prescht nun weiter nach vorne und nur vier Minuten später klingelt es schon wieder, nach schönen Kombinationen ist es David Dornhackl, der einnetzt und auf 2:0 stellt.

Tor 0:2 Parndorf 18

Mehr Videos von SC/ESV Parndorf 1919

Der Sportklub tut sich in dieser Phase sehr schwer, wieder ins Spiel zu finden, erst nach einer halben Stunde hat die Heimelf die erste richtig gute Chance auf ein Tor, doch Alejandor Younes de Leon findet seinen Meister in Parndorf-Schlussmann Stefan Krell. Doch dann klappt es doch noch mit dem Anschlusstreffer für den Sportklub in der ersten Halbzeit, Daniel Seper trifft nach einem Freistoß per Kopf zum 1:2.

Sportklub in der zweiten Halbzeit besser

Nach dem Wiederbeginn hat sich die Heimelf erfangen und es ist ihr anzumerken, dass sie unbedingt den Ausgleich erzielen will. Es kommt auch zu zahlreichen guten Möglichkeiten, doch der Ball will einfach nicht ein zweites Mal hinter die Linie rollen. Immer wieder geht es in Richtung Parndorf-Gehäuse, aber ein weiterer Treffer will den Gastgebern einfach nicht gelingen. Der eingewechselte Tobias Petritsch sorgt dann in den Schlussminuten für die endgültige Entscheidung, er trifft für Parndorf nach einem weiten Freistoß und einem schönen Pass zum 3:1-Endstand.

Franz Sutrich (Sektionsleiter SC/ESV Parndorf): "Wir haben gleich einen Rhythmus gefunden und konnten zwei schnelle Tore machen, hatten die Partie eigentlich im Griff. Durch eine Unachtsamkeit ist es dann zu einem Freistoß gekommen, der Sportklub konnte den Anschlusstreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit haben die Gastgeber dann den Druck erhöht, wir konnten die Topchance auf die Vorentscheidung nicht nutzen. Am Ende ist dann aber alles gut gegangen und wir haben den wichtigen dritten Treffer erzielt."

Beste Spieler: sehr gute Mannschaftsleistung