Parndorf holt mit Doppelschlag Sieg in Schwechat [Video]

Der SC/ESV Parndorf wird seiner Favoritenrolle in der sechsten Runde der Regionalliga Ost gerecht und schnappt sich drei Punkte bei der SV Schwechat. Die Burgenländer sind zwar überlegen, brauchen aber doch lange um die Entscheidung herbeizuführen. Erst mit dem Doppelschlag in der zweiten Hälfte wird der erbitterte Widerstand der Braustädter gebrochen. Kurz vor Schluss folgt der Treffer zum 0:3-Endstand. Die Parndorfer bleiben somit weiter ohne Niederlage.

 

Gäste sind gefährlicher

Die Gäste gehen als Favorit in die Partie und haben nach drei Unentschieden in Serie wieder einen Sieg eingeplant. Und nach acht Minuten finden die Burgenländer bereits die erste Topchance vor. Nach einem kurz abgespielten Eckball steht Martin Babic allein am Fünfer, setzt den Ball aber neben das Tor. Die Parndorfer sind auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte die gefährlichere Mannschaft. Entweder fehlt aber der Abnehmer in der Mitte, oder der Schütze scheitert am Abschluss. Nach einer halben Stunde werden auch die Hausherren erstmals gefährlich, doch auch hier kommt der entscheidende Pass nicht an. Es bleibt zur Pause somit beim torlosen Remis.

Tor 0:1 Parndorf 70

Mehr Videos von SC/ESV Parndorf 1919

Doppelschlag ebnet den Weg

Nach Seitenwechsel finden die Braustädter die erste gefährliche Torszene vor, doch der Ball springt Daniel Gangl zu weit vom Fuß und der Schuss geht nur ans Außennetz. Die Parndorfer haben nach zehn Minuten ihre nächste Möglichkeit, doch auch hier fehlt weiter die Präzision. Ab der 70. Minute geht es dann aber schnell. Sebastian Leszkovich wird, nachdem er die Situation einleitet, perfekt bedient und lässt schiebt den Ball vorbei an Tormann Manuel Jagschitz. Kaum zwei Minuten später macht sich Babic aus dem Mittelfeld auf dem Weg und legt ab auf ..., der mit einem schnellen Abschluss Jagschitz bezwingt (72.). Der Zwei-Tore-Vorsprung wirkt nun beruhigend und die Gäste können sich entspannt den letzten Minuten der Partie widmen, während auch die letzten Versuche der Hausherren nichts mehr ändern. Die Burgenländer legen sogar noch einen drauf – Tobias Petritsch stellt den 0:3-Endstand her (83.).

Peter Benes (Trainer SV Schwechat): „Parndorf war gut im Spiel, wir nicht so. Die Parndorfer waren auch aggressiver. Wir haben aber noch beim Stand von 0:0 die große Gelegenheit auf das 1:0, treffen aber leider nur das Außennetz. Bis zur 70. waren wir dann besser im Spiel, und mit mehr Glück und weniger Eigenfehlern wäre ein 0:0 drinnen gewesen. Wir haben aber zurzeit ein Offensivproblem.“

Franz Sutrich (Sektionsleiter SC/ESV Parndorf): „Es war heute eine starke Leistung. Wir waren läuferisch sehr gut drauf und auch sehr spielfreudig. Erste Hälfte haben wir unsere Chancen noch liegen lassen, beziehungsweise der Tormann hat gut reagiert. Zweite Halbzeit haben wir unsere Überlegenheit in Tore umgewälzt.“