Neusiedl macht Horn das Leben schwer - 0:0

Der SC Neusiedl am See und der SV Horn trennen sich in der sechsten Runde der Regionalliga Ost in einer ereignisarmen Partie mit 0:0. Das Spielgeschehen ist dabei insgesamt ausgeglichen, keine Mannschaft kann aber von ihren wenigen Chancen profitieren. Die Neusiedler sind vor der Pause sehr engagiert, lassen eine gute Gelegenheit aber ungenutzt, die Waldviertler sind nach der Pause hingegen tonangebend. Die Burgenländer sind aber in brenzligen Situationen auf der Hut.

 

Engagierte Hausherren

Die Hausherren zeigen sich vor der Pause engagiert und machen dem Titelkandidaten das Leben schwer. Mit viel Laufarbeit und einer ansprechenden Leistung drücken die Burgenländer auf den Führungstreffer. Doch Horn-Schlussmann Philip Petermann hält seinen Kasten sauber – auch bei der besten Chance für die Gastgeber durch Marian Tomcak. Im weiteren Verlauf kommen auch die Gäste mehr und mehr in die gegnerische Hälfte und erarbeiten sich einige Standardsituationen in Strafraumnähe. Doch auch die Waldviertler können keinen Profit daraus schlagen. So geht es mit einem torlosen Remis in die Kabinen, das den Gästen besser schmeckt als den Seestädtern.

Horn hat mehr vom Spiel

In der zweiten Hälfte erhöhen die Horner die Schlagzahl und beackern nun die gegnerische Hälfte. Die kämpfenden Neusiedler halten aber mit allen Mitteln dagegen und verhindern gemeinsam einen Rückstand. Auch mangelt es den Gästen im Abschluss an der nötigen Präzision. Das gewohnte Offensivfeuerwerk der Kleer-Elf bleibt aber auch in der Schlussphase aus, während die Gastgeber aus Kontern noch den Sieg klar machen hätten können. „Ein Sieg wäre möglich gewesen, aber nicht 100%ig verdient“, resümiert Clubmanager Lukas Starnz nach der Partie. So ist es aber immerhin ein verdienter Punkt gegen den Titelkandidaten, der erstmals in dieser Saison ohne Torerfolg bleibt.

Lukas Stranz (Clubmanager SC Neusiedl): „Es war ein verdienter Punkt. Ein Sieg wäre zwar möglich gewesen, aber nicht 100%ig verdient – das Remis geht so in Ordnung. Erste Halbzeit waren wir sehr engagiert, haben eine ansprechende Leistung gezeigt und hätten auch in Führung gehen können. Zweite Halbzeit mussten wir gegen die Horner immer auf der Hut sein und haben uns ein bisschen zurückgehalten.“