Horn feiert drei Punkte und Herbstmeistertitel bei den SKN Juniors

Der SV Horn sichert sich den Herbstmeistertitel in der Regionalliga Ost mit einem 3:0 (2:0)-Sieg bei den SKN St. Pölten Juniors und fährt gleichzeitig den fünften Sieg in Folge ein. Bereits nach knapp zehn Minuten bringt Stefan Rakowitz die Waldviertler auf die Siegerstraße, Tore von Radovan Vujanovic und Ivan Ljubic sichern den Sieg folglich ab. Die Gäste halten die Partie aber lange Zeit offen und verpassen nur mit Toren dem Spiel mehr Würze zu verleihen.  

 

Ausgeglichene Partie

Die Juniors sind gut auf den Titelkandidaten eingestellt und lassen im Gefahrenbereich nur wenig zu. Wenn die Gäste aber durch die Abwehrreihe durchkommen, zeigen sich die Waldviertler effektiv und sorgen so für den Unterschied. Rakowitz, seit Wochen in Höchstform, sorgt mit seinem achten Saisontreffer – dem sechsten in den letzten vier Spielen – für die frühe 1:0-Führung (11.). Die Hausherren bleiben aber dran und sorgen mit ihren Gegenstößen für große Gefahr. Oliver Markoutz vergibt die beste Gelegenheit auf den Ausgleich. Und kurz vor Pausenpfiff bauen die Horner die Führung mit der nächsten Chance auch noch aus. Vujanovic schließt mit seinem zehnten Treffer zum führenden der Torschützenliste auf (42.).

Drittes Tor nimmt SKN die Luft

Auch nach Seitenwechsel ist die Partie eng und umkämpft. Die Frage ob den Hausherren der Anschlusstreffer gelingt, oder der Titelkandidat auf drei Tore davonzieht, wird aber relativ schnell geklärt. Ljubic schließt ab und sorgt damit nicht nur für den 0:3-Endstand (57.). Denn folglich ist die Luft bei den Hausherren draußen und die Niederlage somit besiegelt. Die Waldviertler krönen eine tolle Herbstsaison schließlich mit der Tabellenführung, während die St. Pöltner die zweite Niederlage in Folge einstecken müssen und nun das dritte Spiel ohne eigenen Treffer bleiben.

Muamer Dedic (Trainer SKN Juniors): „Wenn man nur auf das Ergebnis schaut, hat Horn klar gewonnen. Wenn man aber das Spiel gesehen hat, war es bis zum 3:0 eine ausgeglichene Partie. Horn war aber effizienter. Bis zum dritten Treffer hatte man aber das Gefühl, die Partie könnte noch kippen.“

Johann Kleer (Trainer SV Horn): „Die Cleverness und die Chancenverwertung waren heute ausschlaggebend. Wir haben aus unseren ersten drei Chancen zwei Tore gemacht. Es war aber bis zum 3:0 ein enges Spiel. Der Platz ist noch dazu schwer zu bespielen und St. Pölten ist heimstark.“