Rapid II gewinnt spannendes Amateur-Duell gegen Admira Juniors

Der SK Rapid II besiegt in einem spannenden und ereignisreichen Spiel die Admira Wacker Juniors mit 3:2 (1:1) und holen zum Saisonabschluss – die Partie der vorgezogenen 16. Runde der Regionalliga Ost haben die Grün-Weißen bereits ausgetragen – den vierten Saisonsieg. Zweimal gelingt den Gästen zwar der zwischenzeitliche Ausgleich, auf den entscheidenden Treffer von Philipp Plank finden die Südstädter aber keine Antwort mehr.

 

Flottes Spiel

Die Gäste sind anfänglich nicht auf der Höhe und lassen den nötigen Biss vermissen. Die Rapidler sind hingegen hellwach und nützen die Gelegenheit. Dino Kovacec ist zur Stelle und bringt die Hausherren früh in Führung (11.). Zwei weitere sehr gute Möglichkeiten bleiben hingegen ungenutzt.  Der Gegentreffer rüttelt die Südstädter aber wach. Die Zuschauer bekommen nun einen ansehnlichen Schlagabtausch geboten. Beide Mannschaften spielen ihre Qualitäten in der Offensive aus und tauchen immer wieder im gegnerischen Strafraum auf. Die Tore bleiben aber zunächst aus. Erst kurz vor dem Pausenpfiff stellt Thomas Gösweiner per Kopf auf 1:1 (44.).

Schlag auf Schlag

Als es wieder aus den Kabinen auf den Platz geht, ist die Partie wieder völlig offen. Und nach wie vor gilt: Angriff ist die beste Verteidigung. Nach einer Stunde geht es dann Schlag auf Schlag. Zunächst bringt Tamas Szanto die Hausherren wieder in Führung (61.). Keine zehn Minuten später sind wieder die Südstädter an der Reihe. Und wieder ist Gösweiner zur Stelle. Der Stürmer verwertet einen Stanglpass und schnürt den Doppelpack (70.). In der spannenden Schlussphase gehen aber die Wiener als der Sieger hervor. Philipp Plank glänzt mit einem schönen Schuss und sichert mit seinem Tor die drei Punkte ab (73.). Die Gäste hadern hingegen ein wenig mit dem Pech: „Die Tore sind sehr glücklich zustande gekommen, vor allem das zweite und das dritte von Rapid.“

Michael Steiner (Trainer SK Rapid II): „Die Bereitschaft war heute ausschlaggebend. Es war eine extrem intensive Partie, das Tempo war sehr hoch. Die Admira hat uns alles abverlangt. In der Anfangsphase müssen wir aus unseren Chancen aber mehr machen. Nach dem 1:0 ist die Admira abeer aufgekommen und es war ein Hin und Her mit vielen Torchancen. Die Einzelaktion von Plank hat uns dann den Sieg gesichert.“

Rolf Landerl (Trainer Admira Wacker Juniors): „Bis auf die ersten zehn Minuten haben wir guten Fußball geboten. Wir waren am Schluss aber die unglücklichere Mannschaft. Die Tore sind sehr glücklich zustande gekommen, vor allem das zweite und das dritte von Rapid. Ich kann meiner Mannschaft aber heute nichts vorwerfen, wir haben alles in die Waagschale geworfen. Weiter geht’s.“