Regionalliga Ost 15/16: Vorschau Runde 16

Die Rückrunde der Regionalliga Ost hat mit dem Duell SK Rapid II gegen die FK Austria Amateure (Spielbericht) bereits ihren Anfang gefunden und wird am kommenden Wochenende nun vervollständigt. Alle Vereine treffen somit noch vor der Winterpause ein zweites Mal aufeinander. Die eine oder andere Revanche ist noch offen - Spannung ist vor den letzten Saisonspielen somit garantiert. Alle noch anstehenden Duelle gibt es hier in der Übersicht.

 

Di, 03.11.2015, 19:00 Uhr

SK Rapid II - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

SK Rapid II Young Violets Austria Wien

null

Fr, 13.11.2015, 19:00 Uhr

SC Ritzing - SG Sollenau U12

Live-Ticker

SC Ritzing SG Sollenau U12

Der SC Ritzing hat sich gegen den Wiener Sportklub von der Niederlagenserie erholt und souverän drei Punkte eingefahren. Da ein Großteil des Kaders immer noch nicht zur Verfügung steht, sprangen die Spieler aus der zweiten Reihe einmal mehr für ihre Kollegen ein und konnten diesmal überzeugen. Für den gebeutelten 1. SC Sollenau kommt der Saisonabschluss ebenfalls zur rechten Zeit. Die Niederösterreicher sind nach der langen Saison angeschlagen, werden aber alles versuchen, um mit einem Erfolgserlebnis in die Pause zu gehen. Zum Auftakt siegten die Sollenauer 2:1.

Fr, 13.11.2015, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 Wiener Sportklub

Mit dem neuen Coach erhofften sich die Verantwortlichen des SC/ESV Parndorf zum Saisonabschluss wieder an erfolgreichere Tage anknüpfen zu können, doch der FC Stadlau machte den Burgenländern einen Strich durch die Rechnung und gewann 3:1. Gegen den Wiener Sportklub soll es aber wieder mit drei Punkten klappen. Gegen die Dornbacher haben die Parndorfer zudem die letzten fünf Partien allesamt gewonnen und die letzte Niederlage in der Ostliga datiert aus dem Jahr 2010.

Fr, 13.11.2015, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 SC Neusiedl am See 1919

Der First Vienna FC gestaltete die letzten beiden Partien spanenden. Zu spannend, geht es nach Coach Andreas Lipa. In beiden Spielen erarbeiteten sich die Döblinger zwar die Führung, verpassten es aber den Sieg in trockene Tücher zu bringen. Gegen Amstetten reichte es mit Glück dennoch für den knappen 1:0-Sieg. Der SC Neusiedl hat sich, nach der langen Durststrecke, hingegen mit einem Sieg in Oberwart wieder zurück gemeldet. Damit es wieder für Punkte reicht, bedarf es aber einer weiteren Leistungssteigerung.

Fr, 13.11.2015, 19:00 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart FC Flyeralarm Admira Panthers

Die SV Oberwart hat zurzeit einen schweren Stand. Mit großen Einsatzwillen und Kämpferherz wird um jeden Zentimeter gefightet, am Ende durfte man aber seit Runde neun keinen Sieg mehr feiern. Die letzten vier Partie gingen zudem allesamt verloren. Die Admira Juniors haben sich vergangene Runde ebenfalls einen Schlagabtausch geliefert, wenn auch einen der feineren Sorte. Gegen Rapid II zog man aber knapp den Kürzeren. Zu Hause setzten sich die Südstädter mit 4:1 durch.

Fr, 13.11.2015, 19:30 Uhr

SV Schwechat - SV Horn

Live-Ticker

SV Schwechat SV Horn

Die SV Schwechat hat zum Saisonende wieder in die Spur gefunden und holte in den letzten drei Partien sieben Punkte. In der Tabelle haben die Braustädter somit wieder den Anschluss gefunden. Nun wartet aber der nächst große Prüfstein. Die in letzter Zeit phasenweise groß aufspielenden Horner sind zu Gast und kommen mit sechs Siegen aus den letzten sieben Spielen im Gepäck nach Schwechat. Zuletzt feierten die Waldviertler sogar fünf Dreier in Folge.

Fr, 13.11.2015, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - SKU Amstetten

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf SKU Amstetten

Der ASK Ebreichsdorf hat eine famose Hinrunde absolviert und sich zurecht einen Platz im oberen Tabellendrittel gesichert. Der Abstand zur Spitze, als auch zum Tabellenende beträgt jeweils zehn Punkte. Der SKU Amstetten hat sich hingegen mit drei Siegen zum Saisonende erst weiter nach oben gearbeitet und kann es sich nun erlauben, Punkte bei der Vienna liegen zu lassen. Mit einem Sieg im NÖ-Derby können die Mostviertler aber wieder zum Aufsteiger aus Ebreichsdorf aufschließen.

Sa, 14.11.2015, 14:00 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - FC Stadlau

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors FC Stadlau

Die SKN Juniors haben zuletzt eine Durststrecke hingelegt. Seit knapp über drei Spielen warten die St. Pöltner schon auf einen Treffer, die letzten beiden Spiele gingen zudem verloren. Der FC Stadlau schwebt hingegen wieder auf der Erfolgswelle. Nachdem bereits Meister Ritzing 4:3 abgefertigt wurde, durften auch die in der Relegation nur knapp gescheiterten Parndorfer keine Punkte behalten. Somit steht der Aufsteiger zur Halbzeit mit 27 Punkten sensationell auf Platz drei – und Zahlen lügen bekanntlich nicht.