Amstetten gewinnt Test gegen SPG Pasching-LASK

Der SKU Amstetten konnte im Testspiel gegen den Verein aus der Regionalliga Mitte, die SPG Pasching-LASK einen verdienten Erfolg einfahren. Mit Toren von Peham und Vukovic konnte man schon in der ersten Halbzeit auf 2:0 davonziehen, die Spielgemeinschaft kam zwar nach der Pause auf 1:2 heran, doch Amstetten behielt die Oberhand.

Schnelles Spiel von Amstetten

Hohes Tempo, volle Konzentration und technisch sehr ansehnlich – so konnte man das Amstettner Spiel gegen die oberösterreichische Spielgemeinschaft in der ersten Halbzeit kurz zusammenfassen. Der SKU dominierte mit seinem druckvollen Pressing das Spitzenteam aus der Regionalliga Mitte eine halbe Stunde lang ganz klar und stellte durch Treffer von David Peham und Milan Vukovic verdient auf 2:0. Beim ersten Treffer agierte Vukovic noch als Assistgeber und war beim zweiten Treffer eiskalter Vollstrecker nach einer Steilvorlage von Patrick Lachmayr.

Die Oberösterreicher konnten sich erst kurz vor der Pause erfangen und erste Akzente nach vorne setzen. Kurz nach Wiederbeginn zeigten sie ihre Klasse und nutzten einen Abspielfehler im zentralen Mittelfeld eiskalt zum Anschlusstreffer. In weiterer Folge entwickelte sich ein interessantes Spiel zweier technisch versierter Mannschaften.

Erst in der Endphase erlangten die Gastgeber wieder die Oberhand und hätten durch Milan Vukovic den Sieg noch höher gestalten können. Die schönste Aktion des Spiels beendete der überaus starke Gästekeeper mit einer Glanzparade: Arber Pervorfi, der beste Akteur dieses Abends, spielte Lachmayr am rechten Flügel ideal frei und dessen perfekt angetragene Flanke wuchtet Milan Vukovic aus kurzer Distanz auf die Brust des in die Ecke hechtenden Paschinger Schlussmanns. Es bleibt beim knappen Erfolg Amstettens, der aufgrund der besseren Chancen und der guten Anfangsphase durchaus verdient war.