Admira Juniors holen ein Remis gegen den WSK

Zum Abschluss der aktuellen Runde in der Regionalliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen den Admira Juniors und dem Wiener Sportklub. Auf dem Papier waren die Südstädter der Favorit, denn in der Tabelle liegen die Niederösterreicher knapp vor dem WSK. Der Außenseiter, der Wiener Sportklub, sollte durch zwei Treffer im ersten Durchgang in Front gehen können. Den Juniors gelang lediglich der Anschlusstreffer im ersten Spielabschnitt. Erst im zweiten Durchgang fiel der Ausgleich.


Sportklub zur Pause in Front

Der Wiener Sportklub musste im Auswärtsspiel bei den Admira Juniors auf Stammkräfte wie Csandl, Drimer, Auss und Pittenauer verzichten. Bereits nach neun Minuten hatte der WSK auch die erste Tormöglichkeit und nur Admira-Schlussmann Mayerhofer konnte den WSK-.Akteur am Abschluss hindern und somit entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Gäste. Der Gefoulte nahm die Verantwortung auf sich und verwandelte zum 0:1 für den "Außenseiter". In Minute 16 die nächste Möglichkeit für den Sportklub doch Brillmann scheitert an Mayerhofer. Nach einem Eckball gelangt der Ball zu Berkovic und dieser knallt das Leder einige Minuten später nur knapp über das Tor. Nach einer halben Stunde ist ein Brillmann-Kopfball zu unplatziert und deshalb findet der Ball auch in dieser Situation nicht den Weg in den Admira-Kasten. Zu diesem Zeitpunkt wäre die  höhere Führung längst verdient gewesen. In Minute 35 will die Admira-Hintermannschaft den Ball klären und ein WSK-Akteur erwischt den Abpraller der weiter zu Seckel geht und dieser stellt in dieser Situation auf 0:2. Nur fünf Minuten später, in Minute 40, bringt sich die Admira wieder zurück ins Spiel, denn die Vordermannschaft der Südstädter bringt die WSK-Hintermannschaft ind Bedrängnis und ein Hevera-Eigentor sichert den 1:2 Anschlusstreffer. In Minute 44 fliegt der Admiraner Sax mit der Ampelkarte vorzeitig vom Platz. Das wars dann auch im ersten Durchgang. Der WSK geht mit der Führung in die Pause. 

Abseitstor der Juniors

Nach dem Seitenwechsel und einem schnellen Freistoß der Admira Juniors gelingt es den Gastgebern den Ausgleich zu erzielen. Ein WSK-Akteur stand im Abseits. Die Admira-Hintermannschaft spielte den Ball schnell ab und dieser wurde zu Blutsch gespielt der auf 2:2 stellen konnte. Zu diesem Zeitpunkt waren 48 Minuten gespielt. Kurz darauf tauchen drei Admira-Akteure vor Schlussmann Schillhammer auf aber der WSK-Torhüter hält in dieser Situation für seine Mannschaft den Punktgewinn fest. Nach einer Stunde scheitert Goll mit einer Möglichkeit auf den nächsten WSK-Treffer. Eine Viertelstunde vor dem Ende versucht es der eingetauschte Pollack mit einem Weitschuss der ebenfalls nicht den Weg ins Tor der Juniors findet. In der Schlussphase wird ein Admira-Freistoß ausgezeichnet von Schillhammer gehalten. Am Ende sichert sich der WSK einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

Andreas Reisinger - Trainer des WSK:

""