Überlegene Parndorfer nur mit Remis gegen Amstetten

Zum Beginn der aktuellen Runde in der Regionalliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC/ESV Parndorf und dem SKU Amstetten. In diesem Spiel trafen zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellenfeld aufeinander wobei die Niederösterreicher ein wenig zu favorisieren waren. Im ersten Durchgang sollten die Burgenländer deutlich überlegen sein aber Treffer sollte keine fallen. Im zweiten Spielabschnitt netzte jede Seite ein.


Früher Elfer

Schon nach nur einer Minute sollten die 450 Zuseher in Parndorf einen Aufreger zu sehen bekommen, denn es gab bereits in der ersten Minute des Spiels einen Strafstoß für die Hausherren. Silberbauer nahm die Verantwortung auf sich aber SKU-Schlussmann Affengruber behielt die Nerven und konnte den Elfmeter halten. Bereits nach einer Viertelstunde war klar zu sehen, dass die Hausherren deutlich mehr vom Spiel hatten und den Gegner auch schön laufen lassen konnten. Die Hausherren wurden immer überlegener und zahlreiche Chancen konnten sich die Burgenländer auch heraus spielen. Am Ende war aber immer wieder bei Schlussmann Affengruber Endstation. Somit mussten sich beide Seiten mit dem torlosen Unentschieden zur Pause zufrieden geben. Für Amstetten eher glücklich.

Amstetten besser - Parndorf netzt als erstes

Im zweiten Durchgang konnten die Niederösterreicher besser ins Spiel finden. Zur Pause brachte Schweitzer Dornhackl und Leszkovich um neuen Schwung ins Spiel zu bringen. Dieser neue Schwung sollte sich auch eine Viertelstunde vor dem Ende bezahlt machen. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel auch wieder völlig offen. Martin MArosi konnte in Minute 76 auf 1:0 für die Hausherren stellen. Dieser Gegentreffer war ein Weckruf für die Gäste aus Amstetten. Nun warfen die Niederösterreicher alles nach Vorne um doch noch irgendwie den Ausgleich zu erzielen. Das sollte sioch bezahlt machen, denn in der ersten Minute der nachspielzeit und somit quasi mit dem Schlusspfiff gelang Rülling der 1:1 Ausgleich und somit bleiben die Niederösterreicher im Jahr 2016 weiter ungeschlagen.

Norbert Schweitzer - Trainer des SC/ESV Parndorf:

""