ASK Ebreichsdorf siegt gegen Sportklub knapp

Der ASK Ebreichsdorf kann am Freitagabend in der Regionalliga Ost gegen den Wiener Sportklub einen Sieg einfahren. Die Wiener stecken somit weiterhin im unteren Tabellendrittel fest, denn ein voller Erfolg an diesem Abend wäre wichtig im Kampf gegen den Abstieg gewesen. Die Wiener fanden besser ins Spiel und gegen den Spielverlauf konnten die Niederösterreicher in Front gehen. Nach dem Seitenwechsel sollte dem WSK der Ausgleichstreffer gelingen aber eine Viertelstunde vor dem Ende konnte erneut das Team aus Niederösterreich über den zweiten Treffer an diesem Abend jubeln. Dieses Tor sollte den Sieg fixieren. In den verbleibenden drei Runden muss der Sportklub noch einmal alle Kräfte heraus holen um nicht doch noch schlimmer in den Abstiegskampf zu kommen.


Führung gegen den Spielverlauf 

In Niederösterreich, besser gesagt in Weigelsdorf, waren 500 Zuseher zu Gast um das Meisterschaftsspiel der Ostliga zwischen dem ASK und dem WSK zu verfolgen. Das Spiel begann zu Gunsten des Außenseiters, denn die Gäste hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel. Zu gefährlichen Torraumszenen sollte es aber nicht zwingend kommen obwohl der WSK deutlich mehr vom Spiel hatte. Völlig gegen den Spielverlauf konnten die Hausherren dann in Front gehen, denn Schörg konnte nach 38 Minuten auf 1:0 stellen. Diese knappe Führung sollte Ebreichsdorf bis zur Pause auch über die Zeit bringen können. Mit der ersten und zugleich einzigen Chance im ersten Spielabschnitt konnten die Niederösterreicher den Führungstreffer erzielen. Sehr gute Chancenauswertung auf Seiten der Gastgeber. Die Zuseher durften gespannt sein was im zweiten Spielabschnitt folgen sollte. 

Ausgleich und Niederlage

Nach dem Seitenwechsel sollte der Wiener Sportklub vor 500 Zusehern mehr für das Spiel machen. Somit spielten sich die Wiener immer wieder Halbchancen heraus die sie aber nicht direkt nutzen konnten. In Strafraumnähe sollte der WSK immer wieder kommen. Die Chancenauswertung war auf Seiten der Gäste nicht so gut wie auf Seiten der Gastgeber. In Minut 66 dann der verdiente Ausgleich der Wiener, denn Auss konnte zum 1:1 einschießen. Die Freude über den Ausgleichstreffer sollte aber nicht lange anhalten, denn nur acht Minuten später konnte wieder der Großteil der Zuseher jubeln, denn der ASK netzte zum zweiten Mal an diesem Abend ein. Plattensteiner stellte in Minute 74 auf 2:1 zu Gunsten seines Teams. Mit der erst zweiten Torchance netzte der ASK Ebreichsdorf auch zum zweiten Mal ein. Auf Seiten der Gastgeber war es außerdem ein überragender Schlussmann Konsel, der den Niederösterreichern unter anderem die drei Punkte sichern konnte. Der ASK Ebreichsdorf feiert einen vollen Erfolg gegen den Wiener Sportklub und die Wiener müssen daher weiter zittern im Kampf gegen den Abstieg, denn der Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz beträgt nur magere vier Punkte und drei Runden sind in der Regionalliga Ost noch zu spielen. Es wird auf jeden Fall spannend.

 Stimmen zum heutigen Spiel: 

Wolfgang Heidenreich - Sportlicher Leiter des ASK Ebreichsdorf:

"Der Wiener Sportklub hatte an diesem Abend eindeutig mehr vom Spiel. Unsere Mannschaft hatte eine tolle Chancenauswertung, denn aus zwei Chancen konnten wir zwei Treffer erzielen und das ist eine Chancenauswertung von 100 Prozent. Im Tor hatten wir heute einen starken Konsel."