Austria Amateure besiegeln den Abstieg der SV Schwechat

Für die SV Schwechat ging es am letzten Spieltag der aktuellen Saison in der Regionalliga Ost um alles, denn im Auswärtsspiel bei den FK Austria Amateuren musste unbedingt ein Sieg her, denn sonst wäre der Abstieg eine fixe Sache. Den besseren Start sollten aber die Gastgeber erwischen, denn kurz nach dem Ankick konnten die Jungveilchen auch schon in Front gehen. Nach einer guten halben Stunde folgte bereits das zweite Tor und die SV Schwechat konnte kurz vor der Pause nur noch den Anschlusstreffer erzielen. Im zweiten Spielabschnitt konnten die JUngveilchen den Sieg mit zwei weiteren Treffer nach Hause spielen und somit wandert die SV Schwechat eine Klasse tiefer.


Pausenführung der Gastgeber

Für die SV Schwechat ging es im letzten Spiel der Saison um alles, denn im Auswärtsspiel gegen die Jungveilchen ging es um Klassenerhalt oder Abstieg. Den besseren Start sollten aber die Violetten aus Wien-Favoriten erwischen und somit gerieten die Schwechater früh in Rückstand. Nach nur acht Minuten war Frank zur Stelle und schon stand es 1:0 für die Hausherren. Nun konnten die Gastgeber befreit aufspielen und die Gäste aus Schwechat wurden von der Amateurmannschaft der Wiener Austria voll gefordert. Folge dieser Überlegenheit in der Anfangsphase war der zweite Treffer der Jungveilchen nach etwas mehr als einer halben Stunde. Erneut durfte sich Frank in Minute 32 als Torschütze feiern lassen. Er stellte auf 2:0 und somit war es eine sehr souveräne Führung der Gastgeber aus Wien Favoriten. Der Anschlusstreffer sollte der SV Schwechat aber noch vor dem Seitenwechsel gelingen und dadurch kam wieder Hoffnung auf. In MInute 42, drei Minuten vor dem Pausenpfiff konnte -- auf 2:1 stellen. Dem Treffer ging ein Fehler von FK Austria-Amateurschlussmann Kos voraus. Die zweite Halbzeit sollte also Spannung versprechen. Knappe Pausenführung der jungen Austrianer.

Austria Amateure schicken Schwechat eine Klasse tiefer

Nach dem Seitenwechsel sollte sich zuerst lange nichts tun im zweiten Spielabschnitt. Halbchancen konnten sich die Jungveilchen zwar erspielen, in der Abwehr sollten sie aber teilweise auch in Bedrängnis kommen und somit blieb das Spiel offen und nach einer Stunde stand weiterhin das knappe Ergebnis zu Gunsten der Jungveilchen auf der Anzeigetafel. In Minute 69 sollten die Gastgeber dann erneut jubeln dürfen und wieder konnte sich der an diesem Abend wieder bärenstarke Frank als Torschütze zum 3:1 feiern lassen. Der Angreifer der Jungveilchen hatte aber noch nicht genug, denn nur zwei Minuten später netzte er zum 4:1 ein, Somit war das Spiel eine gute Viertelstunde vor dem Ende entschieden und der Abstieg der SV Schwechat besiegelt. Die Frank-Festspiele gab es auch am letzten Spieltag und vielleicht bekommt der Angreifer in der nächsten Saison vielleicht mehr Spielzeit in der Kampfmannschaft. Die Jungveilchen beenden die Saison auf Rang acht. Sie sind in dieser Saison das beste Amateurteam der Liga.

Stimmen zum heutigen Spiel: 

Peter Benes - Trainer SV Schwechat:
"