Wiener SK bleibt auch in dieser Saison "UNABSTEIGBAR" [Video]

Für den Wiener Sportklub ging es wie für beide Teams aus dem Burgenland, Neusiedl und Oberwart, am letzten Spieltag der Regionalliga Ost um alles, denn im letzten Meisterschaftsspiel der aktuellen Saison war mit dem SC Ritzing ein starkes Team zu Gast in Wien. Die Gastgeber mussten trotzdem punkten, denn nur so würde es die realistische Chance auf den Klassenerhalt geben. Zur Pause sollten die Gäste in Front gehen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Wiener das Spiel und in letzter Minute sollte den Gästen aus dem Burgenland der Ausgleichstreffer gelingen. Am Ende reichte es für den WSK für den Klassenerhalt vor heimischem Publikum.

 

Tor gegen den Spielverlauf

Die erste Möglichkeit im Spiel sollten die Gastgeber aus Wien vorfinden können, denn nach schnellem Umschaltspiel gab es einen Schussversuch von der lingen Seite aber das Leder sollte am langen Pfosten vorbei gehen. Wenige Augenblicke später ein Eckball für die Gäste aus dem Burgenland. Schlussmann Kraft konnte den Ball jedoch aus dem Gefahrenbereich fausten und somit blieb es beim ausgeglichenen Spielstand. Nach einer Viertelstunde erneut die Wiener mit einer guten Möglichkeit, doch ein Schussversuch aus großer Distanz ging deutlich am Kasten der Burgenländer vorbei. Nur drei Minuten später kommen die Hausherren erneut über den Flügel zu einer Torchance doch die Hereingabe konnte zur Ecke abgewehrt werden und diese solte nichts einbringen. Eine MInute später die nächste Möglichkeit des WSK, doch auch diese Mäglichkeit wurde leichtfertig vergeben. In Minute 25 der nächste gute Konterangriff der Wiener. Ein Schuss von der rechten Seite fand wieder nicht den Weg ins Tor. Der WSK in dieser Phase das klar bessere Team. Kurz vor der Pause, in MInute 38, wirkte die Abwehr der Hausherren dann sehr fehlerhaft, denn nach einem Eckball kam der Ball zu Jun und dieser netzte zum 0:1 ein. Da sah die Hintermannschaft der Gastgeber nicht gut aus. Das Tor fiel völlig gegen den Spielverlauf. In der 42. Minute sollten die Wiener dann noch zwei Möglichkeiten vor der Pause haben. Klar konnte das Leder zwei Mal ohne Probleme entschärfen. Die Burgenländer durften sich also über die glückliche Pausenführung freuen.

sk- (Fotos: Josef Parak)

Tor 2:1 WSK 82

Mehr Videos von Wiener Sportklub

WSK dreht Spiel und SCR gleicht aus 

Nach dem Seitenwechsel die Wiener wieder mit einem Blitzstart, denn die erste Möglichkeit sollte auf Seiten der Angreifer der Schwarz-Weißen zu sehen sein. Ein Schuss aus spitzem Winkel sollte aber über die Querlatte gehen. In Minute 50 die nächste Chance für den WSK. Ein Freistoß aus dem Halbfeld war für Schlussmann Klar aber kein Problem. Nur zwei Minuten später konnten die Hausherren jubeln und es kam wieder Hoffnung auf. Dimov netzte zum 1:1 Ausgleich ein. Der erste Schussversuch sollte an die Stange gehen aber der Nachschuss landete dann im Kasten. Nun waren die Hausherrn noch motivierter und sie wollten hier den nächsten Treffer. In Minute 64 ein schneller Konter der Gastgeber aber der Abschluss fiel zu unkonzentriert aus. In Minute 77 die Gäste aus Ritzing mit der nächsten Chance aus spitzem Winkel. Dieser Versuch war wohl eher als Flanke gedacht und deshalb war es kein Problem für WSK-Schlussmann Kraft. In der 83. Minute dann die Führung für den Wiener Sportklub. Von der rechten Strafraumkante brachte Kirschner das Leder im Kasten unter. Der "Außenseiter", der an diesem Abend klar besser war, konnte in Front gehen. Der Sieg sollte an diesem Abend für die Wiener aber nicht drinnen sein, denn in der ersten Minute der Nachspielzeit noch ein Eckball der Gäste. Bei der Hereingabe patzte Schlussmann Kraft gewaltig und Goalgetter Jun ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und stellte auf 2:2. Bei den heimischen Fans kam trotzdem Jubel auf, denn durch diesen Punktgewinn bleibt man der Ostliga erhalten. Die Ritzinger beenden die Saison auf dem dritten Platz. 

sk-1

Stimmen zum heutigen Spiel: 

Andreas Reisinger - Trainer WSK:
"
Stefan Rapp - Trainer SC Ritzing:
"