Tabellennachbarn Stadlau und Parndorf teilen sich die Punkte [Video]

Zwei Tabellennachbarn, der FC Stadlau unf der SC/ESV Parndorf, sollten am letzten Spieltag in der aktuellen Saison der Regionalliga Ost aufeinander prallen. Bereits vor dem Spiel trennten beide Teams nur ein Punkt und aus diesem Grund konnten die Zuseher ein spannendes Duell erwaten. Über die Pausenführung sollten sich aber zunächste die Gastgeber aus Wien freuen können, denn nach einem Eigentor kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber jubeln. Nach einer Stunde an Spielzeit sollten die Gäste aus dem Buregnland dann die Ausgleichstreffer erzielen könenn. Mehr Tore bekamen die Zuseher aber an diesem Abend nicht mehr zu sehen.


Eigentor zur Führung

Das Spiel zwischen dem FC Stadlau und dem SC/ESV Parndorf sollte mit sehr viel Ruhe beginnen, denn die ersten Tormöglichkeiten sollte es erst kurz vior dem Seitenwechsel geben und das waren dann Chancen am laufenden Band. Für beide Teams ging es am letzten Spieltag der aktuellen Saison nicht wirklich mehr um etwas, denn die Plätze im MIttelfeld waren gebucht und somit ging es nur noch um einen positiven Saisonabschluss für beide Seiten. Ein Punkt trennte beide Teams vor dem Spiel voneinander. In der 45. Spielminute dann eine flache Hereingabe von der rechten Seite. In der Mitte war jedoch statt einem Stadlauer ein Parndorfer zur Stelle und dieser netzte unglücklich im eigenen Kasten zum 1:0 für die Hausherren ein. Wendelin war der Pechvogel auf Seiten der Gäste aus dem Burgenland. Mit der nächsten Aktion hatten die Gastgeber den nächsten Treffer am Fuß. Die Gäste zeigten sich geschockt von dem späten Gegentreffer. Der Ball ging dieses Mal aber am Kasten vorbei. Knappe Pausenführung der Stadlauer. 

Tor 1:0 FC Stadlau 45

Mehr Videos von FC Stadlau

Ausgleich von Parndorf 

Auch nach dem Seitenwechsel solten es die Gastgeber sein, die die erste Möglichkeit im zweiten Spielabschnitt verzeichnen konnten. Nur zehn Minuten nach dem Seitenwechsel landete das Leder über die rechte Seite in den Strafraum der Burgenländer aber die Wiener sollten es schaffen, das Spielgerät aus vier Metern nicht im Kasten der Parndorfer unterbringen zu können. Das sollte sich nur vier Minuten später rächen, denn nach einem Fehler in der Abwehr der Hausherren konnte Marosi jubeln und auf 1:1 stellen. Eine spannende Schlussphase kündigte sich also in Wien an, eine Schlussphase, in der kein weiterer Treffer mehr fallen sollte. Lediglich Stadlau konnte noch eine Halbchance vorweisen aber das war es dann auch schon. Somit beenden beide Teams die Saison auf Tabellenplätzen nebeneinander. Parndorf ist Siebenter und Stadlau Sechster. 

Stimmen zum heutigen Spiel: 

Christian Scheuch - Sportlicher Leiter FC Stadlau:
"Es war ein sehr kurzweiliges Spiel. Wir hätten bei 1:0 für uns den Sack zumachen können. Atan hatte in seinem letzten Spiel für uns die Riesenchance nicht nützen können und daher ein gerechtes Remis. Riesenkompliment an unser ganzes Team. Es war eine Wahnsinnssaison. Wir rüsten für nächste Saison auf."
Norbert Schweitzer - Trainer SC/ESV Parndorf:
"