Remis der Amateurmannschaften von Admira und Rapid [Video]

Auch ein Amateurduell sollte es zum Abschluss der aktuellen Regionalliga Ost Saison in Niederösterreich geben. Die Admira Juniors hatten den SK Rapid II zu Gast in Traiskirchen. Im ersten Durchgang sollten keine Treffer fallen. Die Zuseher bekamen im ersten Spielabschnitt lediglich zwei Treffer zu sehen, welche wegen Abseits aberkannt wurden. Im zweiten Durchgang waren die Niederösterreicher dann das bessere Team. Die Rapid Amateure netzten in der "Rapidviertelstunde" zur Führung ein. Eine MInute vor dem Spielende besorgten die Admira Juniors den Ausgleich und das Unentschieden war fixiert.


Zwei Treffer aber trotzdem torlos

Nur wenige Augenblicke nach dem Anpfiff konnten die Gäste aus Wien die erste Torchance vorweisen. Schlussmann Verwüster wurde von Okungbowa geprüft. Im Nachschuss netzte Sobczyk ein. Dessern Treffer wurde wegen Abseits nicht gegeben. Nach einer Viertelstunde kam Küssler zum Kopfball aber dessen Versuch fiel zu zentral aus. In der Anfangsphase war es ein schnell geführtes Spiel mit Vorteilen auf Seiten der Gäste. In Minute 21 gelang es Cerba per Kopf die Führung der Niederösterreicher zu erzielen aber auch der Akteur der Admira Fohlen stand im Abseits, Weiterhin keine Treffer in Traiskirchen. Nach einer halben Stunde versuchte es Maurer mit einem schwachen Schuss doch auch dieser Versuch verfehlte knapp den Kasten der Gäste. In Minute 37 war es ein Küssler-Versuch, welcher knapp über die Latte gehen sollte. Die letzte Chance hatte wieder Küssler. Sein Schlenzer landete in Minute 45 aber nur an der Latte. Keine Treffer zur Pause vor 150 Zusehern.

Admira besser

Nach dem Seitenwechsel waren die Niederösterreicher am Drücker. Maurer versuchte es in Minute 47 aus der Distanz aber Ratkai war auf dem Posten. In Minute 58 und 60 die Doppelchance der Niederösterreicher. Zuerst rutsche Cerny an einer Hereingabe vorbei und kurz darauf verpasste auch Dlopst das Leder im Strafraum. In Minute 65 die nächste Chance der Wiener, doch nach einem Eckball konnte Tüccar das Leder nicht im Kasten unterbringen. Einen Stanglpass von Kovacec verpassten Tüccar und Sobczyk in Minute 66. Gashi und Bosnjak spielten anschließend in Minute 78 einen tollen Doppelpass und anschließend wurde Verwüster mit einem Schuss geprüft und dieser ließ das Leder nur abprallen. Den Nachschuss konnte Tüccar zum 0:1 verwerten. Nun wollten die Hütteldorfer noch einen Treffer. Chancen von Gashi, Sobczyk und Tüccar wurden aber leichtfertig vergeben. Kurz vor dem Ende dann ein Freistoß für die Hausherren unmittelbar vor dem Strafraum. Vorsager knallte das Spielgerät zuerst an die Latte. Yilmaz schaltete am schnellsten und setzte nach und verwandelte das Leder zum 1:1 per Kopf im Kasten. Das war dann auch der Endstand in Traiskirchen. Platz zehn geht an die Niederösterreicher und Platz zwölf an die Wiener.

Tor 1:1 Admira Jrs 89

Mehr Videos von FC Flyeralarm Admira Panthers

Stimmen zum heutigen Spiel: