SV Horn mit Kantersieg zum Meistertitel [Video]

Im vorerst letzten Spiel für den SV Horn in der Regionalliga Ost gab es einen Kantersieg gegen die SKN Juniors zu feiern. Dem nicht genug, denn mit diesem Erfolg wurde auch der Meistertitel der Ostliga fixiert. Bereits nach dem ersten Spielabschnitt waren die Verhältnisse klargestellt, denn zur Pause führten die Waldviertler bereits mit vier Treffern. Nach dem Seitenwechsel sollte den Gästen aus der Landeshauptstadt der Anschlussteffer gelingen aber Spannung kam nicht mehr auf. Wenig später netzten die Waldviertler zum 5:1 Endstand ein. Obwohl Andrä in der Schlusspahse mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde war der Sieg der Horner nie in Gefahr. 


Klare Verhältnisse im Waldviertel

Bei freiem Eintritt fanden 1570 Zuseher an diesem Freitagabend in die Waldviertler Volksbank Arena in Horn. Der Verein bedankte sich mit dieser großzügigen Aktion für die Unterstützung der Fans in der abgelaufenen Spielzeit. Das Spiel begann auch sehr gut für die Gastgeber, denn nach nur drei Minuten konnten die Hausherren schon in Front gehen. Eine Freistoßflanke von Pranjic fand den Kopf von Koblischek und dieser netzte zum 1:0 ein. Anschließend bestimmten die Waldviertler das Geschehen am Spielfeld ganz klar. Auf der Gegenseite waren die SKN Juniors deutlich zur harmlos. Nach etwas mehr als einer halben Stunde, in Minute 34, dann der nächste Treffer für die Hausherren. Nach toller Vorarbeit von Rakowitz konnte Zatl auf 2:0 erhöhen. Nur fünf Minuten später war es ein Drehschuss von Rakowitz der die Anzeigetafel auf 3:0 umstellen lassen sollte. Vier Minuten vor dem Ende des ersten Durchgangs, in Minute 41, gab es ein Traumtor der Waldviertler zu bestaunen. Schlussmann Kicker ließ das Leder nur abprallen. Pranjic versuchte es mit einem Heber aus 18 Metern und der Ball passte genau. 4:0 für den SV Horn zur Pause. 

Tor 4:0 SV Horn 43

Mehr Videos von SV Horn

Anschlusstreffer, Horner Tor und Ausschluss

Im zweiten Spielabschnitt nahm das Meisterschaftsmatch seinen Lauf. Wirklich nennenswerte Chancen gab es zu Beginn des zweiten Spielabschnitt nicht. Mit der einzigen Offensivaktion konnten die Gäste aus der Landeshauptstadt den Anschluss- und Ehrentreffer erzielen. In Minute 67 stellte Mosböck auf 4:1. Nur drei Minuten später war der vier Tore-Vorsprung der Horner wieder hergestellt, denn Zatl netzte zum 5:1 ein. In Minute 75 durfte Andrä frühzeitig zur Meisterfeiern, denn nach einer Unsportlichkeit wurde er mit der "Ampelkarte" des Feldes verwiesen. Die Unterzahl änderte aber nichts mehr am Spielstand, denn die Waldviertler spielten die Führung ruhig nach Hause. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Mit Freibier dauerten die Feierlichkeiten noch lange nach dem Spielende an.

Stimmen zum heutigen Spiel: