WSK und Mannsdorf trennen sich ohne Treffer [Video]

In der aktuellen Runde der Regionalliga Ost musste der Liganeuling SC Mannsdorf beim Wiener Sportklub ran. Mannsdorf ließ beim Wiener SK, der über eine Stunde in Unterzahl agierte, mehrere Topchancen aus, hat mit dem ersten Punkt aber zumindest einmal angeschrieben. Beide Teams waren enttäuschend in die Saison gestartet, beide bekamen auch personell betrachtet vor der Partie keinen Moralschub. Bei Mannsdorf kam die Partie für Prettenthaler, Wojtanowicz und Weissensteiner weiter zu früh, der Wiener SK musste mit Michael Pittnauer und Rafael Pollack gleich beide etatmäßigen Stürmer vorgeben.  JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!


Sportklub in der Unterzahl

Der Wiener Sportklub startete vor 1150 Zuseher gut ins Spiel, denn zu Beginn gab es direkt eine Eckballserie für die Wiener. Kracher brachte das Leder immer wieder gut zur Mitte aber dort fand das Leder keinen Abnehmer. Auf der Gegenseite wurde Panic vor dem Sttrafraum gelegt. Den folgenden Freistoß setzte Saurer nach sieben Minuten über den Kasten der Hausherren. Dimov sah für das Foul die gelbe Karte. Nur zwanzig Minuten später stoppte Dimov Gegenspieler Nacho Casanova mit einem Foul.

wsk-mann

(Fotos: Josef Parak)

Gute fünfzehn Meter in der eigenen Hälfte, nachdem Mannsdorf zeitig gepresst hatte. Von Schiedsrichter Praschl gab ess dafür zum zweiten Mal Gelb - hart, aber vertretbar. Der WSK musste somit gut eine Stunde in Unterzahl spielen. In der 36. Minute netzte Casanova per Kopf ein doch der Schiedsrichter gab den Treffer nicht da er ein Stürmerfoul gesehen hatte und so blieb es beim torlosen Remis zur Pause.

Spezial WSK 27

Mehr Videos von Wiener Sportklub

Zahlreiche Möglichkeiten

Lange dauerte es nach dem Seitenwechsel nicht da fanden die Gäste aus Mannsdorf schon die erste Möglichkeit vor. In Minute 48 scheiterte Saurer jedoch mit einem Schussversuch an Kraus. In der 51. Minute setzte Panic einen Kopfball nach einer Ecke knapp neben das Tor. In der 67. Minute wollte Salamon schon jubeln, doch der SCM-Akteur stand nach seinem Treffer per Heber im Abseits. In der 87. Minute prüfte der eingetauschte Breuer Schlussmann Kraus per Kopf. Nur eine Minute später setzte Casanova seinen Kopfballversuch klar über den Kasten. In der 91. Minute kam Panic im Strafraum des WSK zu Fall, dies roch sehr stark nach Elfmeter aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits. In der 93. Minute scheiterte Salamon nach Breuer-Flanke am Außennetz. Das war es dann auch schon vom torlosen Remis des WSK gegen Liganeuling SCM.

wsk-mann1

Stimmen zum Spiel:
Christoph Jank, Trainer des WSK: "