Punkteteilung im Sonntagsspiel der Juniors gegen Parndorf [Video]

Zum Abschluss der aktuellen Runde in der Regionalliga Ost hatten die Admira Juniors den SC/ESV Parndorf zu Gast. Die Gastgeber aus Niederösterreich hatten im ersten Spielabschnitt ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen. Beide Teams konnten im ersten Spielabschnitt einen Treffer erzielen und so stand es zur Pause Remis. Nach dem Seitenwechsel wurden die Möglichkeiten weniger aber Tore sollten auch keine mehr fallen und so trennten sich die Teams aus Niederösterreich und dem Burgenland mit 1:1 Unentschieden.  JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!


Chancenplus der Juniors

Die erste Chance im Spiel hatten die Gastgeber aus Niederösterreich vorzuweisen. Nach nur zwei MInuten kam ein Eckball vor rund 150 Zuseher außerhalb des Strafraumes zu Löffler und dessen scharfer Schuss landete genau in den Händen von Schlussmann Krell. Nur zwei Minuten später gab es auch auf der Gegenseite einen Eckball für die Gäste aus dem Burgenland. Der Ball wurde auf den langen Pfosten gespielt und ein Schuss eines SC/ESV-Akteur ging aus spitzem Winkel deutlich über den Kasten. Eine Viertelstunde war dann gespielt als sich der Parndorfer Anhang zum ersten Mal freuen durfte, denn Jusits beförderte das Leder zum 0:1 ins Netz. Nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer wurden erneut die Admira JUniors per Freistoß gefährlich aber auch dieser sollte keinen Erfolg einbringen. In der 19. Spielminute gab es schließlich Elfmeter für die Niederösterreicher und dieser wurde von Vastic zum 1:1 Ausgleich verwandelt. Im weiteren Spielverlauf fanden die Niederösterreicher noch zwei weitere gute Chancen vor die nicht verwandelt wurden. Parndorf hatte eine Gelegenheit die Führung wieder zurück zu erobern. In der dritten Minute der Nachspielzeit im ersten Durchgang wurde schließlich Posch mit der roten Karte vorzeitig unter die Dusche geschickt. Das war es dann auch im ersten Spielabschnitt.

Tor 0:1 Parndorf 15

Mehr Videos von SC/ESV Parndorf 1919
Parndorf in Überzahl und mit mehr Chancen

Nur fünf mInuten nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste die erste Chance im zweiten Spielabschnitt vor doch Gerhard Karners Kopfballversuch war nicht erfolgreich. In der 65. Minute hatten die Admira Juniors dann wieder eine Möglichkeit nach einem Eckball aber auch dieser brachte keine Gefahr. Parndorf drückte nun auf den nächsten Treffer, denn in Minute 66 und 68 gab es direkt zwei Möglichkeiten am Stück für die Burgenländer. Auch in der Schlussphase waren die Parndorfer das aktivere Team, denn im Minutentakt sollten sie weitere Möglichekiten herausspielen können. Die letzte Möglichkeit der Gäste wurde dann in der 91. Minute vergeben und so endete das Spiel mit einem Remis.

Stimmen zum Spiel:
Norbert Schweitzer, Trainer des SC/ESV Parndorf: "