Nullnummer zwischen SG Traiskirchen und FC Stadlau

In der Regionalliga Ost war am Freitagabend auch die SG Traiskirchen aktiv, denn an diesem Spieltag hatten die Niederösterreicher den FC Stadlau zu Gast. Rund 300 Besucher sahen das Spiel Zehnten gegen den Fünften der Liga. Viele Chancen gab es nicht zu bestaunen, denn keines der beiden Teams riskierte viel. Stadlau war besser im Spiel, doch am Ende war es eine typische 0:0 Partie die keinem so wirklich weiter helfen wird. Für Stadlau waren es sicher zwei verlorene Punkte und für die SG Traiskirchen ein gewonnener. Jetzt Trainingslager buchen!


Stadlau besser im Spiel

Vor rund 300 Zusehern kam es am Freitagabend in Traiskirchen zum Duell der SG Traiskirchen gegen den FC Stadlau. Die Niederösterreicher stehen auf dem zehnten Tabellenplatz und die Wiener auf dem fünften Rang. Für die Gäste aus Stadlau war die Favoritenrolle reserviert, denn nach den zuletzt gezeigten Leistungen war für Experten der Liga klar, dass die Stadlauer das bessere Team haben würden. Traiskirchen musste mit der Außenseiterrolle zufrieden sein. Das Spiel hatte aber weder einen Favoriten noch einen Außenseiter, denn über weite Strecken verlief die Partie sehr ausgeglichen. Traiskirchen kam im ersten Spielabschnitt das ein- oder andere Mal gefährlich vor den Kasten der Wiener, am Ende fehlte aber das Glück im Abschluss. Stadlau hatte im ersten Durchgang deutlich mehr Ballbesitz. Treffer gab es keine zu sehen.

Klassische 0:0 Partie

Auch im zweiten Spielabschnitt wollten beide Mannschaften nicht all zu viel riskieren und so mussten die 300 Zuseher weiter auf Treffer warten. Beide Mannschaften sollten im zweiten Durchgang eine Chance auf deren Seite haben, ein Torerfolg schaute aber nicht heraus. Den Anfang machte Stadlau Mitte der zweiten Spielhälfte durch Düzgün. Lazarevic versuchte es kurz vor Spielende mit einem Schuss. In der Schlussphase wollten schließlich beide Trainer das Ergebnis mit dem ein- oder anderen Spielertausch über die Zeit bringen und das sollte ihnen dann auch gelingen. Für Stadlau waren es am Ende sicher zwei verlorene Punkte, denn gegen Traiskirchen wäre sicher mehr drinnen gewesen. Traiskirchen wird sich über diesen einen Punkt rießig freuen können.

Stimmen zum Spiel:
Robert Haas, Trainer der SG Traiskirchen: "Im ersten Durchgang hatte Stadlau ein wenig mehr Ballbesitz, im Gegenzug hatten wir aber deutlich mehr Torchancen und Stadlau dafür nur einen Torabschluss. Im zweiten Spielabschnitt war es ähnlich, da sind beide Teams ein Mal gefährlich vor das Tor gekommen. Ein Sieg für uns wäre nicht ganz unverdient gewesen."

Christian Scheuch, Sportlicher Leiter FC Stadlau: "Es war ein Spiel in dem beide Mannschaften nicht viel riskieren wollten. Wir waren im Spiel besser. Aber eine typische und gerechte Remis-Partie."