SG Traiskirchen feiert ersten RLO-Heimsieg

Am Freitagabend kam es in der Regionalliga Ost zum Duell der SG Traiskirchen gegen die SV Schwechat. Es war ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten, denn beide Mannschaften waren in der Tabelle nebeneinander zu finden. Die Gastgeber konnten aber eine Überlegenheit heraus spielen und zur Pause mit 3:1 führen. Nach dem Seitenwechsel konnte Schwechat zunächst verkürzen, es folgten jedoch zwei weitere Treffer der Niederösterreicher und so kam es zum ersten Saisonheimsieg der Haas-Elf. Jetzt Trainingslager buchen!


Traiskirchen nützt Chancen

150 Zuseher waren an diesem Abend nach Traiskirchen gekommen um das Spiel gegen die SV Schwechat zu verfolgen. Schwechat legte gut los, so musste Schlussmann Siebenhandl auf Seiten der Niederösterreicher zuerst einen Ball über die Latte abwähren. Nach einem Eckball nach 28 Minuten machten es dann die Niederösterreicher besser, denn Haas sprang am höchsten und netzte zum 1:0 ein. Auch nach dem Rückstand hatten die Wiener weitere Chancen zu verzeichnen aber die Abwehr der Hausherren stand in diesem Spiel sehr gut. Nach 36 MInuten hatte dann Schwechat einen Eckball, die Wiener machten aus dieser Möglichkeit nichts, Bachler startete einen Konter der Niederösterreicher, im Strafraum legte der SGT-Akteur quer und Koglbauer netzte zum 2:0 ein. Nur drei Minuten später eine idente Szene, denn Schwechat konnte das Spielgerät nicht im Kasten unter bringen, Koglbauer war wieder auf und davon und schon stand es 3:0. Eine Minute vor dem Pausenpfiff konnte Palalic einen Freistoß, welcher noch abgefälscht war, zum 3:1 Pausenstand verwandeln.

Schwechat kommt heran - ohne Erfolg

Nach dem Wiederanpfiff suchte Schwechat zunächst das Glück in eigene Angriffe, dafür wurden sie dann auch belohnt, denn Sliskovic netzte in der 58. MInute zum 3:2 Anschlusstreffer ein. Von diesem Gegentreffer wurde Traiskirchen dann wieder wach, nur drei Minuten darauf konnte Koglbauer mit seinem dritten Treffer auf 4:2 stellen und der alte zwei Tore-Abstand war wieder hergestellt. In der 67. Minute war es schließlich Steinacher, der per Elfmeter den 5:2 Treffer erzielen konnte und so war das Spiel gelaufen. In der Schlussphase ließen die Niederösterreicher nichts mehr anbrennen und so war der erste Heimsieg in der Regionalliga perfekt.

Stimmen zum Spiel:
Peter Benes, Trainer der SV Schwechat: "Katastrophale Eigenfehler führten zu den Gegentreffern vier und fünf."

Robert Haas, Trainer SG Traiskirchen: "Ein verdienter Sieg für uns, dieser hätte auch höher ausfallen können. Die Umstellungen haben Früchte getragen und die Mannschaft hat sich den Sieg erarbeitet. Hatten noch einige Sitzer für einen höheren Sieg. Für den Verein, die Mannschaft und die Situation ein sehr wichtiger Erfolg."