Chancen ausgelassen - WSK kommt nicht über torloses Remis hinaus [Video]

In der Regionalliga Ost hatte der Wiener Sportklub am Freitagabend die SKN Juniors zu Gast in Dornbach. Von der ersten Minute an konnte die Heimelf sehr dominant auftreten und dem Gegner das eigene Spiel aufzwingen. Zahlreiche Chancen wurden bereits im ersten Spielabschnittt ausgelassen und so blieb es zur Pause beim torlosen Remis. Auch nach dem Seitenwechsel hatte der WSK das Spiel in der Hand, jedoch wurden weitere hochkarätige Möglichkeiten nicht genutzt und so blieb es beim torlosen Remis.  Jetzt Trainingslager buchen!


Sportklub aggressiv

Vor 1150 Zusehern kam der WSK bereits nach nur zwei Minuten zur ersten Chance, diese wurde aber nicht genutzt. Ein toller Start für die Fans des WSK. Elf MInuten später kamen dann das erste Mal die Niederösterreicher gefährlich vor den Kasten von Schlussmann Kraus aber auch die Juniors konnten vorerst keinen Treffer erzielen. Nach 31. Minuten konnte der Sportklub der nächsten, dicken Möglichkeit nachtrauern, denn der Ball verfehlte nur knapp den Pfosten. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel hatten die Wiener dann noch eine letzte Chance auf die Führung im ersten Spielabschnitt, es sollte nicht sein und so blieb es vorerst beim 0:0.

wsk-skn

(Fotos: Josef Parak)

WSK nutzt Chancen nicht

Nach einer Stunde an Spielzeit im zweiten Spielabschnitt dann die nächste, eher überraschende Chance für den WSK, denn eine Hereingabe zog sich immer weiter zum SKN-Tor und so knallte das Leder an die Latte. Nur sieben Minuten darauf hätte der Wiener Sportklub bereits wieder einen Treffer erzielen können, doch wieder scheiterten die Wiener. Die Schlussphase im Spiel war von zahlreichen Foulspielen und Spielerwechsel dominiert und so wurde der Spielfluss immer wieder unterbrochen. Am Ende blieb es dann auch beim 0:0 zwischen dem WSK und den SKN Juniors. Der Wiener Sportklub lässt also wichtige Punkte gegen das Schlusslicht der Liga liegen.

Chance WSK 61

Mehr Videos von Wiener Sportklub

Stimmen zum Spiel:
Christoph Jank, Trainer WSK: "Wir traten von Anfang an dominant auf und zwangen dem Gegner unser Spiel auf. Wir waren aggressiv in den Zweikämpfen und gaben dem Gegner kaum Luft zum atmen. Leider konnten wir unsere hundert prozentigen Torchancen nicht nutzen!"

wsk-skn1