Schwechat feiert Last-Minute Sieg bei den Admira Juniors [Video]

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Regionalliga Ost-Match mussten sich die Admira Juniors daheim gegen SV Schwechat 0:1 (0:0) geschlagen geben. In der ersten Hälfte hatten beide Teams Möglichkeiten auf den Führungstreffer, es blieb vorerst aber beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel spielte die Heimelf teilweise zu umständlich, auf der anderen Seite wurde Schwechat bei Konter gefährlich. Als alles schon nach einem torlosen Remis ausschaute, gelang Schwechats Fuat Karacan doch noch der Siegestreffer, die Gäste nahmen dadurch drei wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt mit.

Ausgeglichene erste Hälfte

Die Gäste fanden vor rund 50 Zuschauern etwas besser in die Begegnung, spielten in den ersten 25 Minuten guten Fußball, ohne das aber etwas Zählbares herausschaute. In der Folge brachten die Hausherren die Begegnung unter Kontrolle, hatten bis zur Pause mehr vom Spiel und erspielten sich auch Möglichkeiten, die nicht verwertet wurde.

Auf beiden Seiten gab es schließlich vermehrt Halbchancen, die Torhüter mussten in den ersten 45 Minuten aber nicht hinter sich greifen und mit 0:0 gingen die beiden Teams in die Kabinen.

Schwechat gewinnt durch erfolgreichen Konter

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Juniors weiter das Spiel zu kontrollieren und den ersten Treffer zu erzielen, es fehlte bei der Heimmannschaft aber der gewisse Biss, um in Führung zu gehen. Schwechat war auf der anderen Seite mehrmals durch Konter gefährlich, nach einem Abwehrfehler des Heimteams wurde Albulen Fetai schön freigespielt und startete alleine Richtung Tor, der heimische Keeper konnten den Abschluss aber parieren.

Chance Schwechat 56

Mehr Videos von SV Schwechat

Beide Seiten kamen in der Folge zu Chancen. Admira wurde nach einer hohen Hereingabe gefährlich, bei den Gästen verzog Leotrim Saliji nur knapp. Als viele der Zuschauer schon mit einem torlosen Remis rechneten, schlugen die Gäste aber noch einmal zu. Nach einer schönen Aktion bei einem schnellen Konter wurde Fuat Karacan freigespielt, der trocken zum 1:0 Sieg von Schwechat einnetzte. Den Juniors fehlte danach die Zeit um noch einmal zurückzukommen, es blieb beim knappen Sieg der Gäste.

Stimmen zum Spiel:

Martin Hiden (Trainer Admira Juniors): "Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen und ganz in Ordnung, wir hatten etwas mehr vom Spiel und auch die eine oder andere Chancen. Nach der Pause hat uns der letzte Biss gefehlt und wir waren vorne teilweise zu umständlich, wir hatten trotzdem zwei Chancen auf die Führung. Schwechat war im Konter gefährlich, der Gegner hat sich den Sieg am Ende vielleicht sogar verdient."

Markus Bachmayer (Trainer Schwechat): "Wir haben eigentlich ganz gut begonnen und haben in den ersten 25 Minuten gut gespielt, danach ist die Admira besser geworden. Nach der Pause hatten wir aus Konter gute Chancen und haben am Ende noch den Treffer erzielt. Die Spieler sind innerhalb eines Monats zu einem verschworenen Haufen geworden, hauen sich rein und haben eine tolle Mentalität!"