Später Ausgleich - Ebreichsdorf holt gegen Mannsdorf noch Remis

Im einzigen Donnerstag-Match der 30. und letzten Runde der Regionalliga Ost trennten sich ASK Ebreichsdorf und SC Mannsdorf mit einem 1:1 (0:1). Mannsdorf hatte im ersten Spielabschnitt mehr vom Spiel und war die gefährlichere Mannschaft. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste in Führung, Konstantin Breuer netzte für Mannsdorf zum 1:0 ein. In der zweiten Hälfte warfen die Hausherren mit Fortdauer des Spieles alles nach vorne, knapp vor dem Ende schaffte die Heimmannschaft doch noch den Ausgleich. Der eingewechselte Kevin Aue erzielte in der 89. Minute den Treffer zum 1:1 und fixierte damit den Endstand in einem ausgeglichenen Spiel.

Mannsdorf führt nach einer halben Stunde

300 Zuschauer sahen ein durchaus attraktives Match, in der ersten Hälfte war Mannsdorf das bessere Team und erarbeitete sich auch die ersten Chancen, die aber noch nichts einbrachten. Nach einer halben Stunde belohnten sich die Gäste schließlich für ihren Einsatz und gingen nach einer Standardsituation in Führung. Nach einem Corner war Konstantin Breuer per Kopf zur Stelle und traf zum 1:0.

Mannsdorf war auch in der Schussphase des ersten Durchganges die aktivere Mannschaft, die Gäste hatten mehr vom Spiel und fanden Chancen auf ein zweites Tor vor, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Ebreichsdorf kam im ersten Spielabschnitt vorne noch nicht richtig zur Geltung, die Hausherren gingen zumindest bei einem knappen Rückstand in die Kabine.

Später Ausgleich im Niederösterreich-Derby

Nach dem Seitenwechsel versuchte Ebreichsdorf das Heft in die Hand zu nehmen und offensiver zu agieren, dies gelang auch im zweiten Abschnitt. Nun war die Heimelf aktiver und wollte Druck ausüben, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen, Ebreichsdorf operierte in dieser Phase oft mit hohen Bällen und suchte den Weg zum Tor. Mannsdorf stand auf der anderen Seite hinten kompakt und ließ nicht allzu viel zu, die Gäste konnten sich lange auf eine starke Defensivleistung verlassen.

Wenige Angriffe vor dem Ende gelang Ebreichsdorf dann aber doch noch der Ausgleich, in der 89. Minute spielte der zur Pause gekommene Benjamin Redzic einen starken Lochpass, die Defensive der Gäste war hier nicht im Bilde. Kevin Aue, der nach einer Stunde ins Spiel eingewechselt wurde, steuerte aufs Tor zu und versenkte das Leder in der langen Ecke zum 1:1 Endstand. Mannsdorf beendet damit die Saison an der fünften Stelle, Ebreichsdorf muss noch ein wenig um den sechsten Endrang zittern.

Stimmen zum Spiel:

Amir Bradaric (Trainer Ebreichsdorf): "Es waren zwei unterschiedliche Hälften, Mannsdorf war in der ersten Halbzeit besser, nach der Pause haben wir das Spiel in den Griff bekommen. Der Ausgleich fiel ob des späten Zeitpunktes ein wenig glücklich, insgesamt war das Remis aber verdient."

Herbert Gager (Trainer Mannsdorf): "Es war eigentlich keine schlechte Leistung von uns, insgesamt war es ein ausgeglichenes Match. Wir hätten die Begegnung gewinnen müssen, wir haben hinten aber leider einmal nicht aufgepasst und kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert."