Gmasz-Elf kann auch gegen Aufsteiger Neuberg gewinnen!

Der 1. SC Sollenau bekam es in der Ostliga am Freitagabend mit dem SV Neuberg zu tun und erwischte einen Traumstart, denn in der ersten halben Stunde gelangen der Heimelf gleich drei Treffer, man zog mit 3:0 davon. Zwar konnte Neuberg mit dem Pausenpfiff ausgleichen, mit dem 4:1 nach 70. Minuten war die Partie dann für Sollenau in trockenen Tüchern, das 2:4 in der Schlussphase von Neuberg war nur noch Ergebniskosmetik.

Sollenau kann die ersten Chancen nutzen

Für Sollenau läuft es im Frühjahr richtig gut,  Neuberg kommt hingegen nicht so richtig in Fahrt. In dieser Partie gibt auch die Elf aus Sollenau den Ton an, nimmt von der ersten Minute das Heft in die Hand und kann mit einem Doppelschlag in den Minuten 10 und 15 durch Milan Vukovic in Führung gehen. Beiden Toren gingen schöne Kombinationen voraus und Vukovic war als Vollstrecker zur Stelle. Man kann Neuberg nicht vorwerfen, dass man sich in dieser Phase nicht um die Führung bemüht hatte, doch so wirklich gelingen wollte im gegnerischen Strafraum dann nichts. Sollenau setzt nach und in Minute 27 gelingt dann das 3:0, Jürgen Csandl ist diesmal der Torschütze. Einen Funken Hoffnung kann Neuberg dann aber aufrechterhalten, denn in der 45. Minute darf man sich über den Anschlusstreffer zum 1:3 von Tomislav Liber freuen.

Neuberg bemüht, aber der letzte Pass fehlt

In den zweiten 45 Minuten zeigt Neuberg dann, dass man das Spiel noch nicht verloren gegeben hat. Die Gäste lassen nichts unversucht, um Gefahr im gegnerischen Strafraum zu erzeugen, wirklich gelingen tut das letztendlich aber nicht. Das 4:1 in der 71. Minute durch Eldar Topic ist die Vorentscheidung in dieser Partie. Zwar kann Neuberg noch einmal einnetzen, in Minute 83 sorft Tomislav Liber mit seinem zweiten Treffer für das 2:4, mehr als Ergebniskorrektur ist es dann aber nicht, Sollenau feiert den fünften Sieg im Frühjahr.

Gerhard Gmasz (Trainer 1. SC Sollenau): "Wir waren speziell in der ersten Halbzeit sehr dominant, haben das Spiel bestimmt und lagen durch tolle Tore bald mit 3:0 vorne. Der Gegner war aber auch sehr stark, Neuberg hat sich gut präsentiert. Wir konnten allerdings gut dagegenhalten und haben verdient gesiegt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.