Regionalliga Ost 2017/18: Spieler der Runde 6 ist...

In der 6. Runde der Saison 2017/18 der Regionalliga Ost  gab es zum größten Teil Heimsiege, die meisten Spiele endeten mit einem relativ klaren Ergebnis. Bei der Wahl zum Spieler der Runde blieb es lange spannend, ehe sich ein Akteur dann doch mit wenigen Stimmen Vorsprung durchsetzen konnte. Mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten präsentierten wir bereits das Team der Runde. Aus dem Kreis der Top 11 galt es, den Spieler der Runde herauszufiltern. Der Gewinner der Wahl zum Spieler der Runde 6 ist ein Defensivspieler.

 

Spieler der Runde 6 ist...

Sebastian Bauer (ASK Ebreichsdorf)

Ebreichsdorf kassierte im fünften Saisonspiel zwar das erste Gegentor, die Niederösterreicher führten zu diesem Zeitpunkt gegen Neusiedl aber schon mit 3:0. Am Ende blieb es beim 3:1 und Ebreichsdorf verteidigte damit den Platz an der Sonne. Sebastian Bauer war bisher ein fixer Bestandteil in der Defensive des Tabellenführers, er bot auch letztes Wochenende in der Abwehr eine starke Leistung und wurde von den Fans der Liga dafür zum Spieler der Runde gewählt.

Platz 2: Jannick Schibany SKU Amstetten

Platz 3: Milan Vukovic SKU Amstetten

Platz 4: Nenad Regojevic SV Schwechat

Platz 5: Ali Sahintürk Austria Wien A.