Regionalliga Ost 14/15: Vorschau Runde 13

In der 13. Runde der Regionalliga Ost stehen am Freitag gleich sechs Spiele auf dem Programm. Der Samstag ist hingegen spielfrei, erst am Sonntag stehen die restlichen zwei Begegnungen an. Das Spitzenspiel der Runde steigt diesmal in Stegersbach (der SKU Amstetten ist zu Gast), aber auch die Partie Schwechat gegen Vienna verspricht einiges an Spannung. Wer es nicht ins Stadion schafft, kann alle Ergebnisse und Berichte natürlich bei uns nachlesen.

 

Fr, 24.10.2014, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - SV Marsch Neuberg

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 SV Marsch Neuberg

Nach dem angebotenen Rückzug von Parndorf Trainer Paul Hafner und der darauffolgenden Trainerrochade – 1b Trainer Richard Slezak übernimmt die Kampfmannschaft, Hafner geht zurück ins zweite Glied – hofft man beim Titelkandidaten die schlechten Ergebnisse der letzten Wochen vergessen zu machen, um wieder auf die Erfolgsspur zu finden. Tabellenschlusslicht Neuberg kommt da vielleicht zur rechten Zeit. Erst zwei Unentschieden konnten die Südburgenländer auf fremden Plätzen erkämpfen, das letzte Auswärtsspiel ging sogar 0:7 (gegen Schwechat) verloren.

Fr, 24.10.2014, 19:00 Uhr

SG Sollenau U12 - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

SG Sollenau U12 SC Neusiedl am See 1919

Der 1. SC Sollenau empfängt in der 13. Runde den SC Neusiedl am See und hat durchwegs gute Erinnerungen an die Burgenländer: Die letzten Begegnungen in der Ostliga (Saison 2011/12) gingen beide deutlich an die Sollenauer (6:0/2:4). In dieser Saison sind beide gut gestartet, haben aber in den letzten Wochen ein paar Punkte liegen lassen. In der Tabelle (Sollenau allerdings mit einem Spiel weniger) kann man das deutlich sehen. Die Konkurrenten liegen nur mehr fünf (Neusiedl) bzw. vier (Sollenau) Punkte vor den Abstiegsrängen.

Fr, 24.10.2014, 19:30 Uhr

SV Stegersbach - SKU Amstetten

Live-Ticker

SV Stegersbach SKU Amstetten

Ein spannendes Duell erwartet die Zuschauer in Stegersbach. Der heimische SV trifft auf den SKU Amstetten und beide haben in den letzten Runden zumeist die Nase vorn gehabt und den Platz als Sieger verlassen. Das Selbstvertrauen ist also auf beiden Seiten gegeben. Die Stegersbacher – die Mannschaft der Stunde in der Ostliga – haben sogar die letzten vier Spiele gewonnen, während die Mostviertler im Spiel gegen Parndorf wieder zur alten Stärke zurückgefunden haben. Einem tollen Duell steht somit nichts im Wege.

Fr, 24.10.2014, 19:30 Uhr

SK Rapid II - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SK Rapid II Wiener Sportklub

Rapid II gegen Wiener Sportklub ist aus vielerlei Hinsicht eine besondere Partie. Zum einem stehen im Kader der Dornbacher ehemalige Rapidler, die darauf brennen ihren alten Kollegen eins auszuwischen, zum anderen könnte es bereits das erste Spiel des neuen Sportklub-Trainers sein. Laut „Kurier“ steht Fußballprofessor Johannes Uhlig (zuletzt bei Frauen-Serienmeister SV Neulengbach tätig) bereits ante portas. Zwar trainierte der 52-jährige bislang nie eine Männer-Kampfmannschaft, Uhlig zeichnete sich aber als akribischer Arbeiter und Fachmann aus. Und zu guter Letzt stehen die Defensivreihen auf beiden Seiten in dieser Saison nicht allzu sicher und kassieren mehr Gegentore als ihnen lieb ist. Ein weiteres Torfestival ist aber aufgrund der neuen defensiveren Ausrichtung des Sportklubs nicht unbedingt zu erwarten.

Fr, 24.10.2014, 19:30 Uhr

SV Schwechat - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

SV Schwechat First Vienna FC 1894

Auch von der Partie SV Schwechat gegen First Vienna FC darf man sich einiges erwarten. Die letzten Ergebnisse waren in beiden Lagern durchwegs positiv und auch die Offensivreihen sorgen immer wieder für Furore. Speziell die Bierstädter haben in den letzten drei Runden zwölf Tore erzielt (inklusive 7:0 gegen Neuberg) und seit der knappen Niederlage bei Rapid II (Runde sieben) nicht mehr verloren. Die Wiener haben überhaupt erst eine Niederlage einstecken müssen (gegen Titelkandidat Ritzing).

Fr, 24.10.2014, 19:30 Uhr

SC Ritzing - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SC Ritzing SKN St. Pölten Juniors

Seit der zweiten Runde ist der SC Ritzing ungeschlagen und der Erfolgslauf soll natürlich auch gegen die SKN St. Pölten Juniors weitergehen. Die Niederösterreicher zeigen hingegen immer öfter ihren schnörkellosen Offensivfußball, haben aber noch das ein oder andere Abstimmungsproblem. Das Duell, mit Profis ausgerüstete Ostliga-Mannschaft gegen Amateurmannschaft, verspricht aber wie immer eine kämpferische Partie mit spielerischen Höhepunkten. Ein Besuch im meist spärlich besuchten Sonnenseestadion zahlt sich aus.

So, 26.10.2014, 10:15 Uhr

SR Donaufeld - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

SR Donaufeld Young Violets Austria Wien

Eine ganz schwere Aufgabe wartet auf die SR Fach Donaufeld in der 13. Runde. Die FK Austria Amateure kommen zu Besuch und werden, den auf dem Sportplatz Donaufeld starken Hausherren alles abverlangen. Zwar warten die Favoritner seit zwei Runden auf einen vollen Erfolg, der Kader ist aber ausgewogen stark. Auf der Gegenseite warten die Floridsdorfer seit dem 1:0-Auswärtssieg in Parndorf auf drei Punkte, die letzten zwei Runden musste die Jaschke-Elf noch dazu bittere Niederlagen hinnehmen. Standards könnten für die Hausherren zum Schlüssel des Erfolges werden.

So, 26.10.2014, 10:30 Uhr

SV Mattersburg Amateure - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SV Mattersburg Amateure FC Flyeralarm Admira Panthers

Das Amateurduell der Runde bestreiten die SV Mattersburg Amateure und die Admira Juniors. Beide Mannschaften schafften es zuletzt nicht, ein Spiel endgültig in ihre Bahnen zu lenken und mussten sich mit Unentschieden zufrieden geben. Die Südstädter derer sogar vier in Folge, die Burgenländer immer noch drei aus den letzten vier Spielen. Einzelne Punkte bringen die Kontrahenten aber nicht vorwärts, und so stehen beide nach etwas mehr als ein Drittel der Saison weiter im unteren Tabellentableau.