Regionalliga Ost 14/15: Vorschau Runde 24

Nach dem vergangenen Spieltag ist in der Tabelle weiter alles eng zusammengequetscht und der Kampf ums Überleben spitzt sich immer mehr zu. Zu den Abstiegsplätzen ist jedoch eine kleine Lücke aufgegangen, die es nun so schnell wie möglich schließen zu gilt. Oder eben offen zu halten. In der 24. Runde der Regionalliga Ost ist somit wieder Spannung garantiert. Wer gegen wen ran muss, seht ihr hier:

 

Fr, 24.04.2015, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SC Neusiedl am See 1919

Die Austria Amateure warten seit sechs Runden auf einen Sieg und brennen dementsprechend darauf den Negativlauf zu beenden. Doch die Burgenländer haben sich im Frühjahr gefestigt und konnten zumeist anschreiben – und vier Siege feiern. Nur gegen die Admira Juniors ging man als Verlierer vom Platz. Die Aufgabe für Coach Roman Mählich und seine Mannschaft ist also nicht zu unterschätzen.

Fr, 24.04.2015, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - SG Sollenau U12

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 SG Sollenau U12

Der First Vienna FC hat im Frühjahr den Großangriff auf die Tabellenspitze nicht auf Schiene gebracht und steht mittlerweile sogar auf Platz drei der Tabelle. Mit dem Derby-Sieg kann man sich zwar trösten, das in der Winterpause ausgegebene Ziel ist dennoch in weite Ferne gerückt. Die Niederösterreicher sind im Frühjahr auch hinter den Erwartungen zurück geblieben. Mit dem Pflichtsieg gegen Schlusslicht Neuberg ist aber zumindest die Situation wieder aussichtsreicher. Drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze sind aber nur mehr übrig.

Fr, 24.04.2015, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - SV Stegersbach

Live-Ticker

Wiener Sportklub SV Stegersbach

Ein berühmtes Sechs-Punkte-Spiel findet in Dornbach statt. Denn im Duell Wiener Sportklub gegen SV Stegersbach geht es um wichtige und wegweisende Punkte. Die Burgenländer warten im Frühjahr noch auf den ersten Sieg, haben nach dem Trainerabgang aber zumindest zweimal remisiert. Mehr als ein Tor in einem Spiel ist aber noch nicht geglückt. Die Wiener planen hingegen die Revanche für die Hinrunden-Niederlage, als man knapp 1:2 unterlag.

Fr, 24.04.2015, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SKU Amstetten SKN St. Pölten Juniors

Eine späte Entscheidung – oder gar eine Wende – ist in diesem Niederösterreich-Derby zumindest eingeplant. Denn bei Spielen beider Mannschaften ging es im Frühjahr bis zur Schlussminute heiß her. Während es für die Mostviertler aber nicht mehr um viel geht, brauchen die Hauptstädter noch Punkte. Die Serie von fünf Spielen ohne Niederlage (drei Siege) zeugt aber auch vom Aufschwung den die Juniors derzeit haben. Das Hinspiel endete 1:1.

Sa, 25.04.2015, 15:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SC Ritzing

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers SC Ritzing

Tabellenführer SC Ritzing wird bei den aufstrebenden Admira Juniors mit voller Konzentration und Motivation ans Werk gehen müssen, um mit drei Punkten die Heimreise anzutreten. Denn die Südstädter sind in der Rückrunde noch ohne Niederlage und konnten sich aus dem unmittelbaren Abstiegskampf befreien. Die routinierten Burgenländer haben sich nach der Niederlage gegen Parndorf jedenfalls wieder gefangen und Neuberg ohne Probleme besiegt. Die spielstarken Juniors werden Ritzing aber eher Paroli bieten können.

Sa, 25.04.2015, 19:00 Uhr

SV Mattersburg Amateure - SV Schwechat

Live-Ticker

SV Mattersburg Amateure SV Schwechat

Die Mattersburg Amateure sind bei Rapid II zwar in Führung gegangen, am Ende gab es aber keinen Punktezuwachs. Nun dürfen die Burgenländer wieder zu Hause ran, um mit einem Sieg die Lücke wieder zu schließen – sieben Spiele sind sie in den eigenen vier Wänden schon ohne Niederlage (vier Siege). Die SV Schwechat hat zwar letzte Runde ebenfalls den Platz als Verlierer verlassen, im Frühjahr aber schon eine beachtliche Serie hingelegt (fünf Spiele ohne Niederlage). Im Herbst fand sich kein Sieger (1:1).

So, 26.04.2015, 10:30 Uhr

SV Marsch Neuberg - SR Donaufeld

Live-Ticker

SV Marsch Neuberg SR Donaufeld

Für Donaufeld gilt es in Neuberg den heiß ersehnten ersten Frühjahrssieg einzufahren, um wieder den Anschluss zu finden und frischen Wind zu bekommen. Verdient hätte man sich drei Punkte zwar schon lang, es scheint für die Floridsdorfer aber teilweise wie verhext und will nicht klappen. Die Burgenländer haben aber nichts zu verlieren und können ohne Rücksicht auf Verluste ins Spiel gehen. Einem spannenden Zweikampf steht somit nichts im Wege.

Di, 05.05.2015, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - SK Rapid II

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 SK Rapid II

Der SC/ESV Parndorf hat mit der jüngst prolongierten Siegesserie Tabellenplatz zwei erobert und ist somit in der Position, bei einem möglichen negativen Lizenzbescheid für Ritzing, in den Genuss der Relegationsspiele zu kommen. Mit einem Sieg gegen Rapid II soll der Lauf aber vorerst einmal seine Fortsetzung finden. Die Wiener brauchen jedenfalls noch dringend Punkte und werden auf Sieg spielen. Einer offenen Partie ist somit Tür und Tor geöffnet.