Regionalliga Ost 15/16: Vorschau der Runde 29

Die nächste Runde nach der Winterpause steht am Programm. Bereits letzte Woche gab es interessante Duelle und Ergebnisse zu sehen. Im Großen und Ganzen konnten sich die Favoriten durchsetzen. Insbesondere im Titelkampf wird es in der aktuellen, 29. Runde der Regionalliga Ost sehr spannend und auch der Abstiegskampf wird noch einmal interessant, denn jedes Team das Unten drinnen ist kann sich noch nach Oben spielen und aus dem Tabellenkeller heraus kommen. Hier ist die Vorschau auf die aktuelle Runde der Ostliga.


Fr, 27.05.2016, 18:30 Uhr

SC Ritzing - FC Stadlau

Live-Ticker

SC Ritzing FC Stadlau

Der SC Ritzing hat in der 28. Runde der Regionalliga Ost den FC Stadlau zu Gast. Die Burgenländer konnten in den letzten drei Spielen sieben Punkte einfahren. In der Tabelle steht der SC Ritzing auf dem dritten Tabellenplatz. Der FC Stadlau holte sich in den letzten drei Meisterschaftsrunden nur drei Punkte. In der Tabelle befinden sich die Wiener auf Rang fünf. Das Duell in der Hinrunde konnte Stadlau mit 4:3 für sich entscheiden. Bester Torschütze des SCR ist Sara und bester Torschütze der Stadlauer ist Atan. Beide Akteure erzielten bisher je elf Treffer für ihr Team.

Fr, 27.05.2016, 18:30 Uhr

SV Schwechat - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SV Schwechat FC Flyeralarm Admira Panthers

Die SV Schwechat hat die Admira Juniors zu Gast. Der Vorletzte trifft in diesem Spiel auf den Zehnten. Die Wiener konnten in den letzten drei Pflichtspielen nur einen Punkt einfahren. Die Niederösterreicher sicherten sich vier Punkte in den letzten drei Meisterschaftsrunden. Zwei der letzten drei direkten Duelle endeten mit einem Remis. In einem Duell konnte sich die SV Schwechat relativ deutlich mit 4:0 durchsetzen. Für Schwechat geht es um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Bester Torschütze der Niederösterreicher ist Monschein mit elf Treffern. Sallam netzte für die Wiener sechs Mal ein.

Fr, 27.05.2016, 18:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - SKU Amstetten

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart SKU Amstetten

Das neue Schlusslicht, der SV Oberwart, muss gegen das im Jahr 2016 noch ungeschlagene Amstetten bestehen. Eine denkbar schwere Aufgabe für die Burgenländer im Kampf um den Klassenerhalt. Die Oberwarter konnten in den letzten drei Runden nur zwei Punkte holen. Der SKU konnte sieben Punkte in den letzten drei Matches einfahren. Mit einem Torverhältnis von 12:1 konnte Amstetten die letzten drei Duelle für sich entscheiden gegen Oberwart. Bester Torschütze der Liga und zugleich des SKU ist Vukovic mit 20 Treffern. Ziger konnte für die Burgenländer bisher drei Treffer erzielen.

Fr, 27.05.2016, 18:30 Uhr

SG Sollenau U12 - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SG Sollenau U12 Wiener Sportklub

Zu einem Duell zwischen zwei Tabellennachbarn kommt es am Freitagabend in Niederösterreich, denn der 1. SC Sollenau hat den Wiener Sportklub zu Gast. Während die Niederösterreicher in den letzten drei Matches sechs Punkte einfahren konnte stecken die Wiener in einer Krise, denn in den letzten drei Matches setzte es nur Niederlagen für den WSK. Beide Teams konnten je ein direktes Duell für sich entscheiden. Lediglich ein Match ging an Sollenau. In der aktuellen Saison kommt es zum Duell des Zwölften gegen den Dreizehnten. Bester Goalgetter der Sollenauer ist Randak mit neun Toren. Für den Wiener Sportklub konnte Pollack sechs Treffer erzielen.

Fr, 27.05.2016, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors Young Violets Austria Wien

Zwei Tabellennachbarn treffen im Zuge eines Amateurduells aufeinander, denn die SKN St. Pölten Juniors treffen auf die Austria Wien Amateure und dieses Match ist auch das Duell des Neunten gegen den Achten. Die Niederösterreicher konnten in den letzten drei Runden vier Punkte einfahren und die Wiener mussten sich mit drei Zählern aus den letzten drei Spielen zufrieden geben. In den direkten Duellen führen die Jungveilchen mit zwei Erfolgen. Einen Erfolg gab es für die SKN Juniors. Bester Torschütze der Niederösterreicher ist Yilmaz mit sechs Toren. Frank netzte für die Jungveilchen zehn Mal ein.

Fr, 27.05.2016, 18:30 Uhr

SK Rapid II - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

SK Rapid II SC Neusiedl am See 1919

Der SK Rapid II, auf Platz elf der Tabelle, hat in der aktuellen Runde den Neusiedl SC, auf Platz vierzehn der Ligatabelle, zu Gast. Die Wiener konnten in den letzten drei Matches zwei Punkte einfahren. Die Wachter-Truppe aus dem Burgenland holte in den letzten drei Spielen vier Punkte. In zwei der letzten drei direkten Duelle konnte Neusiedl als Sieger vom Platz gehen. Ein Mal setzten sich die Hütteldorfer durch. Bester Torschütze der Wiener ist Szanto mit zehn Volltreffern. Patrick Kienzl war für die Burgenländer in der aktuellen Saison bisher sieben Mal erfolgreich.

Fr, 27.05.2016, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - SV Horn

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 SV Horn

Der SC/ESV Parndorf hat am Freitagabend den Tabellenführer, SV Horn, zu Gast. Die Burgenländer konnten in den letzten beiden Spielen zwei Niederlagen einfahren. Der SV Horn sicherte sich im Kampf um den Meistertitel, der Aufstieg ist ja schon fixiert, sieben Punkte. In zwei der letzten drei direkten Duelle gingen die Waldviertler als Sieger vom Platz. Ein Duell konnte Parndorf für sich entscheiden. Parndorf befindet sich derzeit auf Rang sechs in der Tabelle. Vujanovic ist bester Torschütze der Gäste aus dem Waldviertel mit 18 Treffern. Silberbauer konnte in der aktuellen Saison zehn Mal jubeln.

Fr, 27.05.2016, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 ASK Ebreichsdorf

Der FC Vienna hat an diesem Abend den ASK Ebreichsdorf zu Gast in Döbling und die Wiener wollen unbedingt noch den Meistertitel der Regionalliga Ost auf die "Hohe Warte" holen. Ein Sieg gegen den ASKE und eine zeitgleiche Niederlage des SV Horn gegen Parndorf wäre die perfekte Ausgangslage dafür. Die Wiener konnten in den letzten drei Meisterschaftsrunden sieben Punkte holen. Die Niederösterreicher müssen sich mit ebenfalls sieben Punkten aus den letzten drei Runden zufrieden geben. Das Hinrundenduell endete mit einem 1:1 Unentschieden. Der FC Vienna steht derzeit auf dem zweiten Platz und der ASK Ebreichsdorf im Mittelfeld der Tabelle auf Rang sieben. Bester Goalgetter der Vienna ist Bozkurt mit vierzehn Treffern. Markic netzte für Ebreichsdorf neun Mal ein.