Regionalliga Ost 15/16: Vorschau Runde 30 (letzte Meisterschaftsrunde)

Die letzte Runde vor der Sommerpause steht am Programm. Bereits letzte Woche gab es interessante Duelle und Ergebnisse zu sehen. Im Großen und Ganzen konnten sich die Favoriten durchsetzen. Insbesondere im Titelkampf wird es in der aktuellen, 30. Runde der Regionalliga Ost sehr spannend und auch der Abstiegskampf wird noch einmal interessant, denn jedes Team das Unten drinnen ist kann sich noch nach Oben spielen und aus dem Tabellenkeller heraus kommen. Hier ist die Vorschau auf die aktuelle Runde der Ostliga.


Fr, 03.06.2016, 18:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - SV Schwechat

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SV Schwechat

Zu einem "Wiener Derby" kommt es zum Abschluss der Saison in Wien Favoriten, denn die Austria Wien Amateure werden die SV Schwechat zu Gast haben. In diesm Match kommt es zum Duell Neunter gegen Fünfzehnter. Für Schwechat geht es um sehr viel, denn mit etwas Glück kann man noch in der Liga bleiben. Beide Teams konnten in den letzten drei Matches nur drei Punkte einfahren. Die letzten drei direkten Duelle gegeneinander konnte Schwechat allesamt für sich gewinnen. Den Jungveilchen gelangen gar nur zwei Treffer. Frank konnte für die Jungveilchen bisher zehn Treffer erzielen. Sallam steht für Schwechat bei elf Toren.

Fr, 03.06.2016, 18:30 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 SV Klöcher Bau Oberwart

Abstiegskampf im Burgenland, denn im "Burgenland-Derby" zwischen dem Neusiedl SC und dem SV Oberwart geht es lediglich für die Wachter-Elf um sehr viel, denn mit einem Sieg ist es fix, dass der Verein nicht absteigen wird. Die Neusiedler konnten in den letzten drei Matches vier Punkte einfahren. Oberwart holte lediglich einen Punkt. Der Vierzehnte trifft in diesem Match auf den Letzten. Das Duell in der Hinrunde konnte Neusiedl für sich entscheiden. Patrick Kienzl konnte für die Gastgeber bisher sieben Treffer erzielen. Ziger jubelte drei Mal für Oberwart.

Fr, 03.06.2016, 18:30 Uhr

Wiener Sportklub - SC Ritzing

Live-Ticker

Wiener Sportklub SC Ritzing

Der Wiener Sportklub wird froh sein, dass das Spiel am Freitagabend gegen den SC Ritzing das letzte Match in der aktuellen Saison ist, denn die abgelaufene Spielzeit war sehr durchwachsen. In den letzten drei Runden konnten sich die Gastgeber aus Wien nur einen Punkt sichern. Die Gäste aus dem Burgenland holten sieben Zähler in den letzten drei Matches. Es kommt zum Duell Dritter gegen Dreizehnter. Die letzten drei direkten Duelle konnte Ritzing allesamt für sich entscheiden. Bester Torschütze der Gastgeber ist Pollack mit sechs Toren. Auch Kirschner konnte schon sechs Treffer erzielen. Auf Seiten der Gäste netzte Pavec auch elf Mal ein.

Fr, 03.06.2016, 18:30 Uhr

SKU Amstetten - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

SKU Amstetten First Vienna FC 1894

Der im Kalenderjahr 2016 noch ungeschlagene SKU Amstetten trifft im Spiel der letzten Runde in der aktuellen Saison auf den FC Vienna. Beide Teams konnten in den letzten drei Runden drei Siege einfahren. Es kommt daher zum Duell des Vierten gegen den Zweiten. Für die Wiener geht es um den möglichen Meistertitel der Ostliga. Zwei der letzten drei direkten Duelle endeten mit einem Remis. Das Duell in der Hinrunde konnte die Vienna knapp mit einem 1:0 gewinnen. Dies würde in dem Fall nur reichen, wenn der SV Horn verliert oder nur einen Punkt im letzten Match mitnimmt. Bei einem Sieg der Waldviertler müsste die Vienna mit sieben Treffern Differenz gegen Amstetten gewinnen. Eher unwahrscheinlich aber im Fußball ist bekanntlich alles möglich. Bester Torschütze der Niederösterreicher ist Vukovic mit 22 Treffern. In der letzten Runde konnte er zwei Mal einschießen. Bozkurt netzte im letzten Match ein Mal und ist mit fünfzehn Treffern Viennas bester Torschütze.

Fr, 03.06.2016, 18:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - SG Sollenau U12

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf SG Sollenau U12

Zu einem "Niederösterreich-Derby" kommt es beim Duell des Siebenten gegen den Elften, denn der ASK Ebreichsdorf trifft in der letzten Meisterschaftsrunde auf den 1. SC Sollenau. Beide Teams treffen mit der selben Statistik aufeinander, denn beide Mannschaften konnten in den letzten drei Runden vier Punkte einfahren. Die beiden letzten Duelle, ein Pflicht- sowie ein Testspiel, konnte Ebreichsdorf für sich entscheiden. Die besten Torschützen sind Markic (ASK) und Randak (1. SCS). Beide konnten je neun Tore für ihr Team erzielen.

Fr, 03.06.2016, 18:30 Uhr

SV Horn - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SV Horn SKN St. Pölten Juniors

Im Parallelspiel um den Titel in der Regionalliga Ost, der Aufstieg ist den Waldviertlern ja nicht mehr zu nehmen, hat der SV Horn die SKN Juniors aus der Landeshauptstadt zu Gast in der "Waldviertler Volksbank Arena". Auch in Horn wird es also zu einem "Niederösterreich-Derby" kommen wenn der Erste auf den Achten der Liga trifft. Die Horner gehen mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen ins Duell mit den Jungwölfen. Auch die Mannschaft aus der Landeshauptstadt konnte sieben Zähler aus den letzten drei Runden einfahren. Bei der jungen Truppe der Gäste dürfte also viel Selbstvertrauen da sein. Das Duell in der Hinrunde konnten die Waldviertler jedoch für sich entscheiden. Bester Torschütze der Gastgeber ist Vujanovic mit 19 Treffern. Für die Jungwölfe konnte Yilmaz sechs Treffer erzielen in dieser Saison.

Fr, 03.06.2016, 18:30 Uhr

FC Stadlau - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

FC Stadlau SC/ESV Parndorf 1919

Der FC Stadlau wird sich nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Ritzing in der letzten Meisterschaftsrunde würdig gegen den SC/ESV Parndorf in die Sommerpause verabschieden wollen. In diesem Match kommt es zum Duell zweier Tabellennachbarn, denn der Fünfte trifft hier auf den Sechsten. Die Wiener konnten, wie die Burgenländer, in den letzten drei Matches nur einen Sieg einfahren. Das Duell in der Hinrunde konnte gar Stadlau mit 1:3 für sich entscheiden. Bester Torschütze der Wiener ist Atan mit elf Treffern. Auch der verletzte Dilic steht bei elf Toren. Auf Seiten der Gäste aus dem Burgenland konnte Silberbauer zehn Tore erzielen.

Fr, 03.06.2016, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SK Rapid II

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers SK Rapid II

Die Admira Juniors bekommen es in der letzten Meisterschaftsrunde mit dem SK Rapid II zu tun. Die Gastgeber aus der Südstadt stehen aktuell auf Rang zehn. Die Gäste aus Hütteldorf befinden sich auf dem zwölften Rang. Die Niederösterreicher konnten in den letzten drei Matches vier Punkte auf ihr Konto schreiben. Die Wiener mussten sich mit mageren zwei Punkten zufrieden geben. Das letzte direkte Duell in der Hinrunde endete mit einem Sieg für den SK Rapid II. Davor spielten diese Teams zwei Mal Remis gegeneinander. Monschein ist bester Torschütze der Niederösterreicher mit elf Toren. Szanto konnte bisher zehn Treffer für die Wiener erzielen.