Team Wiener Linien will vorne mitmischen

Beim Team Wiener Linien geht es ab Mitte August in der Wiener Stadtliga wieder richtig zur Sache, mit Sektionsleiter Christian Taufer führte ligaportal.at ein interessantes Telefoninterview. Taufer erklärte unter anderem, wo man am Ende der Saison stehen will und welchen Leckerbissen man nach dem ersten Meisterschaftsspiel den Fans bieten kann.

"Wir wollen vorne mitmischen!"

Seit 9. Juli wird beim Team Wiener Linien trainert, mittlerweile hat man auch schon das eine oder andere Testspiel hinter sich gebracht. "Mit den Ergebnissen der Testspiele sind wir durchaus zufrieden, es läuft eigentlich ziemlich gut bisher", erklärt Christian Taufer im Gespräch. Die Zielsetzung für die kommende Saison ist klar definiert wie Taufer bestätigt: "Wir wollen auf alle Fälle unter die ersten Drei kommen und so im Kampf um den Meistertitel ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Die größten Konkurrenten werden wohl der FC Stadlau und die Wiener Viktoria sein, wobei man die eine oder andere zusätzliche Mannschaft aber nicht außer Acht lassen darf."

Echter Kracher gleich in Runde Eins

Es werden wohl die üblichen Verdächtigen sein, die sich um den Titel streiten werden. Die neue Ligeneinteilung wird die Stadtliga laut Taufer nicht unbedingt beeinflussen, obwohl der Sektionsleiter des Teams Wiener Linien die Entwicklung insgesamt für eine gute Idee hält: "Ich denke, dass die 2. Landesliga sehr ausgeglichen sein wird und dort wirklich starke Mannschaften um den Titel kämpfen werden." Mitte August startet die Wiener Stadtliga und für das Team Wiener Linien geht es gleich richtig zur Sache, denn man hat in der ersten Runde den Absteiger aus der Regionalliga Ost, die Wiener Viktoria, zu Gast. "Wir erhoffen uns jede Menge Zuschauer, es ist sicherlich das Topspiel in der Auftaktrunde. Da werden wir sehen, wo wir stehen, wobei man natürlich sagen muss, dass nichts verloren ist, wenn man die erste Partie verliert", wirft Taufer einen Blick in die Zukunft. Um 16.00 Uhr geht es los und danach hat man für die Fans noch einen richtigen Leckerbissen auf Lager. Ab 20 Uhr tritt nämlich Monti Beton mit Hans Krankl auf dem Raxplatz auf!

twlkrankl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.