Spektakel in Favoriten – FavAC rollt über Post

Cashpoint FavAC
Post SV

Am Sonntagvormittag gastierte der Post SV in Favoriten beim bärenstarken Cashpoint FavAC. Die Partie hatte jede Menge zu bieten: In der Kennergasse kamen die 250 Zuseher in den Genuss von vier Toren der Heimmannschaft. Dabei hätte der Sieg noch höher ausfallen können, dies blieb ihnen aufgrund von Abseitsentscheidungen jedoch verwehrt. Die Hausherren konnten ihre Serie fortsetzen und sind nun seit vier Runden ungeschlagen. Die Viertl-Elf wartet noch immer auf den ersten Sieg.

Morgens in der Kennergasse ist nicht jedermanns Sache

Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche Partie, die immer wieder prickelnde Strafraumszenen auf beiden Seiten hervorbrachte und so die zahlreichen Fans gut bei Laune hielt. Das Spiel wogte hin und her und vor den Toren sorgten immer wieder individuelle Fehler in den Defensivreihen für gute und weniger gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Und als sich schon viele auf ein torloses Pausen-Remis eingestellt hatten, erzielte Nikica Zivkovic doch noch die 1:0 Pausenführung. Eine weite Flanke gelang zu Abraham Aurohom, der im 16er postiert in Richtung Tor köpft, jedoch nicht präzise genug und somit ist es Zivkovic der das Spielgerät ein weiteres Mal mit dem Kopf antreibt und zur Führung einnetzt (33.) Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

FavAC macht den Sack zu

Lief im ersten Durchgang schon recht wenig bei den Gästen zusammen, so klappte nach dem Seitenwechsel rein gar nichts mehr. Kein Biss, keine Ideen, kein Aufbäumen – die Viertl-Elf ergab sich zusehends ihrem Schicksal. Die Favoritener Defensiv-Achse angetrieben vom starken Haris Mehic, hatte wenig Mühe die harmlosen Angriffsbemühungen der Gäste abzufangen. Die Favoritener waren das bessere Team, sie kombinierten flüssiger wirkten reifer und ruhiger in der Spielanlage. Somit kamen sie immer wieder zu guten Tormöglichkeiten, konnten diese zunächst leider nicht nutzen. Bekanntermaßen rächt sich mitunter ein solch fahrlässiges Auslassen von Chancen, doch der Viertl-Elf fehlte heute nicht nur der Glaube sondern schlicht und einfach die Qualität, hieraus noch einmal Kapital zu schlagen. Und so war es dann auch schon wieder geschehen, die Vorentscheidung ! Abraham Aurohom ist gedanklich schneller als der Gäste-Goalie und schiebt das Leder sicher zur 2:0 Führung ein (69.). Eine sehr starke Phase der Hausherren. Die Auswärtsmannschaft hingegen schien sich mit einer weiteren Niederlage abgefunden zu haben und ließ in ihren Bemühungen etwas nach. Das nutzte der eingewechselte Michael Reeh auf der linken Seite aus. Er stürmte auf das Tor zu und überlüpft sehenswert aus spitzem Winkel den Gäste-Keeper zur 3:0 Führung (79.) Kurz vor Schluss dann der finale Stoß. Einwechselspieler Elvir Buljubasic zimmert aus halblinker Position das Leder Richtung langes Eck, der Ball schlägt aus 14 Metern unhaltbar in das Tor der Gäste ein. FavAC bejubelt am Ende einen verdienten und niemals gefährdeten 4:0 Heimsieg.

Jürgen Novara ( Trainer Cashpoint FavAC ): „Wir haben heute sehr gut gespielt. Das 4:0 geht voll in Ordnung, wir waren das ganze Spiel die bessere Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.