Wiener Liga 14/15: Herbstrückblick Teil 1

Die Ligaportal.at-Redaktion sieht sich den Herbst in der Wiener Liga noch einmal genauer an, diesmal durch die Statistik-Brille. Welche Teams konnten zuhause oder auswärts überzeugen. Wie sah die Torausbeute bei den einzelnen Mannschaften aus? Fragen über Fragen, die in diesem Artikel beantwortet werden.

Heim- und Auswärtsstatistik

Zuhause blieben die Austria XIII und der Gersthofer SV ohne Niederlage, die meisten Punkte sammelte mit einem Spiel mehr auf dem Konto Gerasdorf Stammersdorf. Dahinter liegen drei Teams mit nur einem Punkt weniger, nämlich die Austria XIII, Admira Technopool und der Gersthofer SV. Am Ende  der Heimtabelle befinden sich gleich drei Mannschaften mit fünf erspielten Zählern, nämlich der SC Wienerberg, Post SV und der FavAC. Die meisten Tore vor eigenem Publikum erzielte die Austria XIII mit 19 Treffern, Gerasdorf Stammersdorf durfte 16 Mal jubeln und der SC Mannsdorf traf 15 Mal in das Gehäuse des Gegners. Die wenigsten Tore zuhause schoß die Post-Elf, nur fünf Mal traf man ins gegnerische Tor. Der FavAC und der SC Wienerberg waren nur mit sieben Toren vor eigenem Publikum erfolgreich. Stadlau musste im Herbst zuhause nur zwei Gegentreffer hinnehmen, der Gersthofer SV steht bei fünf Gegentreffern zuhause und Austria XIII kassierte sechs Tore. Der ASK Elektra und der SC Wienerberg mussten gleich 17 Gegentore einstecken, das Team Wiener Linien kassierte 15 Gegentore und der SC Ostbahn XI und Post SV stehen bei 13 Gegentoren.

Das beste Auswärtsteam ist der SC Stadlau mit 19 Punkten, gefolgt vom SC Wienerberg mit 16 und Ostbahn XI mit 14 Punkten. Kein einziges Team konnte im Herbst in der Fremde ohne Niederlage bleiben. Donau liegt in der Auswärtsstatistik an letzter Stelle, sammelte nur ein einziges Pünktchen und ist damit das einzige Team ohne Auswärtssieg bisher. Der ASV 13 holte fünf Auswärtspunkte, die Wiener Viktoria und der 1. Simmeringer SC liegt bei sechs Zählern. Die meisten Tore inder Fremde schoß Stadlau (18 Treffer), gefolgt von Ostbahn XI (17 Treffer) und dem SC Wienerberg mit 13 Toren. Die Wiener Viktoria konnte nur vier Mal einnetzen, der ASV 13 steht bei fünf und der SV Donau bei sechs Auswärtstoren. Nur fünf Gegentreffer kassierte Stadlau im Herbst auswärts, es folgen gleich drei Mannschaften mit sieben Gegentoren, nämlich Austria XIII, Admira Technopool und der FavAC. Die meisten Gegentreffer musste der ASV 13 (18 Gegentore) hinnehmen, es folgen Donau mit 16 und das Team Wiener Linien mit 15 Gegentoren.

Trefferstatistik

Insgesamt sind in der Wiener Liga 341 Tore gefallen, bei 120 absolvierten Spielen im Herbst macht das 2,84 Tore pro Partie. Wer waren nun die besten Torschützen der Liga? An der Spitze befinden sich zwei Spieler mit je zwölf Treffern, nämlich Rares Sergiu Chiorean von Ostbahn XI und Jasmin Delic vom Team Wiener Linien. Es folgt Stijepo Njire mit elf Toren, er spielt beim SV Donau. Philipp Wildprad (FC Stadlau) und Robert Siegl (Admira Technopool) durften sich über zehn eigene Treffer freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.