Der SV Donau präsentiert sich im neuen Gewand

Beim SV Donau ist es in der Wiener Liga im Herbst nicht wirklich nach Wunsch gelaufen, in der Wiener Liga nimmt man den letzten Platz ein. Nun hat sich der Vorstand neu formiert und mit Nermin Jusic einen neuen Obmann gefunden, der sich mit dem Verein einige interessante Ziele gesetzt hat.

 

Änderungen im Vorstand

Am 11.1.2015 trat die Generalversammlung zusammen und wählte eine neue Vereinsleitung. Der alte Vorstand wurde entlastet und der bisherige Obmann Ernst Thomas für seinen mehr als elf Jahre langen aufopferungsvollen Einsatz an der Spitze des Vereins gewürdigt. Neuer Obmann wurde der Trainer der Kampfmannschaft und sportlicher Jugendleiter Nermin Jusic. Die Stellvertreterfunktion übernimmt der erfahrene Sportmanager Alexander Stranzinger. Als Kassier wurde Andrea Peter bestellt, ihr Vertreter Christian Passet. Schriftführer wurde Dr. Georg Wiesinger, sein Stellvertreter Tomas Vana. Die beiden neuen Rechnungsprüfer sind Jitka Skof und Willi Kathofer.

Neuer Obmann steckt sich einige Ziele

Nermin Jusic setzt sich in seiner Funktion als neuer Obmann gleich einige hohe Ziele. Der SV Donau soll als Verein und kommunikativer Ort wieder stärker mit seiner Umgebung verankert werden. Die lokale Bevölkerung soll wieder mehr Bezug zu ihrem Kaisermühlner Traditionsverein gewinnen. Dies soll durch Kommunikation, Kooperation, Transparenz und vielerlei sportlicher und kultureller Veranstaltungen erreicht werden. Außerdem soll die Zusammenarbeit mit dem Bezirk, den umliegenden Schulen und anderen Sportvereinen intensiviert werden. Die primären sportlichen Ziele des SV Donau sind der Klassenerhalt in der Stadtliga, eine noch professionellere Jugendarbeit und ein verstärkter Einbau von eigenen Nachwuchsspielern in die Kampfmannschaft. Nermin Jusic und sein Team können auf eine fünfjährige erfolgreiche Arbeit im SV Donau Nachwuchs verweisen. Mit der Neustrukturierung des Vorstandes könnte dieser erfolgreiche Weg nun auch im Bereich der Kampfmannschaft seine Fortsetzung finden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.