Ostbahn XI niedergekämpft – Gersthofer SV zum Auftakt mit Auswärtserfolg

Eine starke Vorstellung lieferte der Gersthofer SV im ersten Saisonspiel gegen Ostbahn XI ab. Die Gäste feierten in der Wiener Stadtliga zum Auftakt der neuen Spielzeit 2015/2016 einen deutlichen 3:1-Auswärtssieg. Dabei hatte das Team von Wolfgang Prochaska sogar noch die Chance auf ein viertes Tor und siegte laut Sektionsleiter Peter Wimmer letztlich auch hochverdient. In der vergangenen Saison hatte Gersthof mit Rang neun einen Platz vor Ostbahn abgeschlossen. Mit einer grundsoliden Leistung am ersten Spieltag legten die Gäste einen guten Grundstein für die diesjährige Saison.

 

Gersthof gut eingestellt

 

Von Beginn an agierte Gersthof am heutigen Tage giftig und mit großem Kampfgeist. Ostbahn hielt war anfangs gut dagegen, musste aber in Minute 24 das 0:1 durch Vladimir Truric hinnehmen. In einer eher ausgeglichenen ersten Hälfte kamen beide Teams zu Chancen, doch Gersthof nahm den knappen Vorsprung schließlich in Halbzeit zwei mit. Beiden Mannschaft merkte man den Siegeswillen an, die deutlicheren Aktionen hatte jedoch Gersthof. Wimmer lobte die Leistung der Gäste: „Der Trainer hat die Mannschaft heute perfekt eingestellt. Die Spieler haben super gekämpft. Ich war heute sehr zufrieden.“

Packende Schlussphase

 

In der zweiten Halbzeit passierte lange wenig. Beide Teams neutralisierten sich und agierten auf Augenhöhe. Dann brach jedoch eine brisante und packende Schlussphase an. Johannes Mansbart machte mit seinem Tor in Minute 75 den Anfang. Die Ostbahner ließen jedoch nicht die Köpfe hängen und verkürzten nur drei Minuten später auf 1:2. Fabio Santos da Silva Marques konnte sich dabei in die Torschützenliste eintragen. Die letzten zehn Minuten sollten also große Spannung bieten. Die Hoffnung der Gastgeber wurde jedoch in Minute 83 jäh zertört, als Vladmir Trucic mit seinem zweiten Tor des Tages zum 3:1 einnetzte. Auch jetzt versuchte Ostbahn nochmal alles, die Niederlage und die darauffolgende Enttäuschung konnte allerdings nicht mehr verhindert werden. Am Schluss hatte Gersthof sogar noch die Chance auf einen vierten Treffer. Dieser wäre allerdings am Ende eine Spur zu viel gewesen. Das 3:1 war laut Wimmer ein leistungsgerechtes Ergebnis. „Wir sind heute für unsere starke kämpferische Vorstellung belohnt worden. Das ist ein toller Saisonstart für uns. Darauf können wir aufbauen“, so Wimmer weiterhin. In der nächsten Runde trifft man zuhause auf den ASK Elektra. Ostbahn muss auswärts bei der Wiener Viktoria antreten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.