ASV 13 feiert gegen FavAC zweiten Sieg in Folge

In der zehnten Runde der Wiener Liga war Tabellenschlusslicht ASV 13 am Sonntag bei Cashpoint FavAC in Wien Favoriten zu Gast. In der ersten Hälfte machte FavAc großteils das Spiel, musste nach einem ASV 13-Treffer kurz vor der Pause trotzdem einem Rückstand nachlaufen. Dies gelang nicht allzu gut, gegen die gut stehenden Gästeabwehr fand man trotz spielerischer Überlegenheit kein probates Mittel und musste sich am Ende mit einer knappen 0:1 Niederlage abfinden.

ASV 13 Goldtor kurz vor der Pause 

Die Rollen in der ersten Hälfte waren klar verteilt, ASV 13 zog sich weitgehend zurück und legte das Spiel auf Konter aus. FavAC hatte somit die Aufgabe das Spiel zu machen und es zu kontrollieren. Beide Seiten fanden einige gute Möglichkeiten vor, vor allem der FavAC ließ aber einige Torszenen ohne Erfolg verstreichen. Der Underdog aus Hietzing zeigte hingegen auch immer wieder, dass man sich nicht einlullen ließ vom Ballbesitz des Gegners und schaltete einige Male schnell in den Angriff um. So auch in der 45. Minute als ein Stanglpass von rechts an Freund und Feind vorbeistrich - Auf der anderen Seite kam Raffael Schörgi herangebraust, der den Ball noch einmal zur Mitte auf den Fuß von Julian Dorrek spielte, der aus kurzer Distanz vollendete und den 0:1 Pausenstand herstellte.

FavAC findet keine Mittel

Auch in der zweiten Hälfte bot sich den gut 200 Zusehern ein ähnlicher Spielverlauf: FavAC musste nun noch mehr investieren, fand gegen kompakt stehende Gäste jedoch kaum ein Durchkommen. Bis auf zwei Chancen schaute bei den Offensivbemühungen wenig heraus und in der Defensive ließ man ASV 13 auch immer wieder Platz zum Kontern. Am Ende schaffte es ASV 13 die knappe Führung gegen die ideenlosen Favoritner über die Zeit zu bringen und feierte nach dem ersten Saisonsieg letzte Woche sogleich den zweiten vollen Erfolg.

Jürgen Novara (Trainer FavAC): "Wir haben das Spiel vielleicht auf die leichte Schulter genommen, das würde die mangelnde Aggressivität und das mas mangelnde Feuer heute erklären. Mit so einer Leistung haben wir uns einen Sieg sicherlich nicht verdient, einen Punkt eigentlich auch nicht wirklich. Die Mannschaft war gegenüber der Vorwoche nicht wiederzuerkennen."

Bernhard Pusam (Trainer ASV 13): "Das war insgesamt von uns eine super Mannschaftsleistung. Wir haben uns geschlossen und kompakt präsentiert und das eine Goldtor geschossen. Aus diesem Grund sind die drei Punkte für mich verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.