Gerasdorf Stammersdorf will erfolgreichen Weg fortsetzen!

Auch der SV Gerasdorf Stammersdorf genießt die Winterpause, mit ligaportal.at hat Trainer Werner Hasenberger aber auch einen Blick zurück geworfen. Wie sieht er das Abschneiden in der Hinrunde und was nimmt man sich für das Frühjahr vor. Auf die Transferzeit angesprochen meint der Coach des Stadtligisten, dass man hauptsächlich darauf bedacht ist, die Mannschaft zu halten.

Kleiner Wermutstropfen in den letzten Runden

Gerasdorf Stammersdorf überwintert auf dem vierten Platz in der Wiener Stadtliga, damit kann man durchaus leben, wie Trainer Werner Hasenberger gegnüber ligaportal.at bestätigt: "Wir sind schon sehr zufrieden mit dem vierten Platz, wobei man sagen muss, dass wir in den letzten drei Runden leider keinen Punkt gemacht haben. Das haben wir uns anders vorgestellt, aber im Großen und Ganzen war der Herbst in Ordnung. Was wir uns vorgenommen haben, haben wir auch erreicht." Am Schluss gab es gegen die Admira Technopool, gegen Wienerberg und den SC Mannswörth nichts zu holen. "Technopool war einfach besser, gegen Wienerberg haben wir viele Chancen vergeben und bei Mannswörth war der Spielverlauf einfach ein unglücklicher", blickt Hasenberger zurück.

Hallenturnier im Jänner

Nun genießen Spieler, Trainer und Funktionäre die Vorweihnachtszeit, am 4. Jänner geht es dann beim Dusika-Hallenturnier wieder richtig zur Sache. Ein weiteres Highlight im Jänner ist das Testspiel am 14. des Monats gegen Bundesligist SK Rapid Wien: "Darauf freuen wir uns schon besonders, denn gegen einen Bundesliga-Verein zu spielen ist schon etwas Spezielles." Die Transferzeit wird an Gerasdorf Stammersdorf wohl so gut wie ungenützt vorüberziehen, denn Trainer Werner Hasenberger stellt klar: "Wir wollen die Mannschaft so halten, wie sie jetzt ist. Das ist ein junges Team mit viel Luft nach oben, die Mannschaft kann sich noch weiter entwickeln. Natürlich werden wir, sollte sich die Chance ergeben, einen Spieler holen, wir sind aber nicht auf der Suche. Das muss dann finanziell passen und der Spieler sollte charakterlich gut in die Mannschaft passen." Im Frühjahr will man den erfolgreichen Weg fortsetzen und am Ende wieder unter die Top Sechs, wie schon im letzten Jahr kommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.